Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 13:25
Ich beziehe Internet über Kabel und seit gestern 17 Uhr brennt nur noch die Power-Lampe meines Routers.
Die Folge: kein Internet.
Kabelanschlüsse wurden gecheckt, Neustarts bewirken gar nichts. Zuerst dachte ich es könnte eine Folge des Sturms sein, dass mein Kabel tot ist, aber ein anderer Vodafone Kunde keine 100 Meter entfernt hat alle Services verfügbar.
Die Hotline ist nicht verfügbar, da sie angeblich überlastet ist. Ich komme da seit gestern nicht durch und Vodafone lässt mich im Regen stehen...
Gibt es noch irgendwas was ich probieren kann oder gibt es Hinweise was die Ursache ist? Ist der Router einfach plötzlich tot?
am 20.02.2022 14:18
Hallo @Philipp96 da die Powerlampe leuchtet, aber Internet und Telefonie nicht(hattest aber leider nicht geschrieben, gehe aber mal davon aus) bekommt die Vodafone Station wohl keine Verbindung zum CMTS. Wenn du kein Signal hast, bewirken auch Neustarts nichts. Ich gehe da mal von einer Störung aus. Der andere Kunde 100m weiter kann auch an einem anderen Verteilerkasten hängen oder aber bei dir im Haus ist was an der Kabelanlage kaputt gegangen. Es wird dir nicht anderes übrig bleiben als es telefonisch einfach weiter zu versuchen, bis du jemanden an der Strippe hast, um die Störung zu melden oder du wartest hier auf einen Mod, was aber leider auch dauern kann, da die die Beiträge chronologisch abarbeiten. Alternativ bestünde auch die Möglichkeit, die Störung über die Social Media Kanäle zu melden(Whatsapp, Facebook, etc.). Tur mir leid, das ich da keine positivere Antwort für dich habe. Gruß haegar2609
am 23.02.2022 12:23
Hi Philipp,
willkommen in unserer Community.
Hast Du jemanden von unserer Hotline erreichen könne und wird sich um das Problem gekümmert? Falls nicht, schaue ich mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace