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Lösung
am 03.07.2025 14:22
Hallo zusammen,
ich habe am 18.6.2025 meinen Router postalisch erhalten. Dann habe ich den Router eingerichtet, neue Passwörter etc vergeben. Am nächsten Morgen waren jegliche Einstellungen weg, der Router hat sich einfach zurückgesetzt.
Das ganze hab ich dann noch 2x versucht, leider mit dem selben Ergebnis. Jetzt leuchtet gelegentlich die Powerlampe, aber um das Internet zu "starten" muss ich den Router neustarten, was jedes mal sehr nervig ist.
Laut anderen Vodafone-Community Beiträgen lässt sich das Problem durch einen neuen Router beheben.
Leider stürzt das Kontaktformular bei betätigen des Buttons "Absenden" ab und ich bekomme die Fehlermeldung vom Foto.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. LG
am 03.07.2025 14:57
@DL7 schrieb:Jetzt leuchtet gelegentlich die Powerlampe
poste mal die Signalpegel (DOCSIS Status) als Screenshots
zu finden unter: Status & Hilfe >> Status >> DOCSIS Status
das Kontaktformular hat einen Bug: es dürfen keine Zeilenumbrüche/Absätze verwendet werden
am 03.07.2025 18:09
Wow, danke für den Hinweis
Hier die Signalpegel
am 03.07.2025 18:30
Ich kann an dem Screenshot nichts erkennen.
Gruß Kurt
am 03.07.2025 18:35
ich auch nicht 😄
@DL7 Screenshots bitte nicht vom Handy
am 03.07.2025 19:46
Beim Kontaktformular keine Absätze verwenden.
am 03.07.2025 19:53
Sorry, hier nochal in Groß 🙂
am 03.07.2025 20:31
melde eine Störung > Signalpegel sind aus der Toleranz
am 03.07.2025 21:35
Danke für die Hilfe, Was werden die vermutlich machen? Kommt ein Techniker vorbei oder lässt sich das per Fernwartung lösen?
03.07.2025 21:36 - bearbeitet 03.07.2025 21:37
Außerdem liegt ein Rückwegstörer vor. Mit Fernwartung geht da nichts.
Und bis der Rückwegstörer gefunden wird, kann einige Zeit, teilweise Wochen oder Monate dauern.
Gruß Kurt