1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router setzt sich zurück, Kontaktformuar stürzt beim "Absenden" ab
DL7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am 18.6.2025 meinen Router postalisch erhalten. Dann habe ich den Router eingerichtet, neue Passwörter etc vergeben. Am nächsten Morgen waren jegliche Einstellungen weg, der Router hat sich einfach zurückgesetzt.

Das ganze hab ich dann noch 2x versucht, leider mit dem selben Ergebnis. Jetzt leuchtet gelegentlich die Powerlampe, aber um das Internet zu "starten" muss ich den Router neustarten, was jedes mal sehr nervig ist.

Laut anderen Vodafone-Community Beiträgen lässt sich das Problem durch einen neuen Router beheben.

Leider stürzt das Kontaktformular bei betätigen des Buttons "Absenden" ab und ich bekomme die Fehlermeldung vom Foto.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. LG 

DL7_0-1751544847628.png

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DL7  schrieb:

Jetzt leuchtet gelegentlich die Powerlampe


poste mal die Signalpegel (DOCSIS Status) als Screenshots

zu finden unter: Status & Hilfe >> Status >> DOCSIS Status

 

das Kontaktformular hat einen Bug: es dürfen keine Zeilenumbrüche/Absätze verwendet werden

DL7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DL7_0-1751558755377.png

Wow, danke für den Hinweis
Hier die Signalpegel 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich kann an dem Screenshot nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich auch nicht  😄

@DL7  Screenshots bitte nicht vom Handy 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beim Kontaktformular keine Absätze verwenden.

DL7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, hier nochal in Groß 🙂

Screenshot 2025-07-03 195041.png

Screenshot 2025-07-03 195108.png

Screenshot 2025-07-03 195121.png

Screenshot 2025-07-03 195135.png

Screenshot 2025-07-03 195144.png

     

melde eine Störung > Signalpegel sind aus der Toleranz 

DL7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe, Was werden die vermutlich machen? Kommt ein Techniker vorbei oder lässt sich das per Fernwartung lösen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Außerdem liegt ein Rückwegstörer vor. Mit Fernwartung geht da nichts.

 

Und bis der Rückwegstörer gefunden wird, kann einige Zeit, teilweise Wochen oder Monate dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!