1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internettelefonie Kabelanschluß Ursache 401/403/491
Christian611
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Telefon.  Wir sind dann nicht erreichbar.

Ich nutzte eine relativ neue FritzBox 6690 Cable  (Eigengerät)und ein Fritzfon C6.

In den Ereignissen stehen dann die Meldungen "Anmeldung der Internetrufnummer ##### war nicht erfolgreich.

Die Gegenstelle meldet Ursache 401 oder 403 oder 491.

Fehler tritt ganz sporadisch auf, mal ein paar Tage gar nicht dann 2 mal am Tag.

Ich habe bereits mit AVM Kontakt die können mir nicht weiterhelfen, Fehler liegt laut AVM beim Vodafone.

Man erkennt am Telefon erst nach einer Stunde dass man nicht erreichbar ist.

Des weiteren haben wir immer wieder Probleme bei Telefonaten, das Gespräch unterbricht ab und zu für ein paar Sekunden.

Mann kann aber auch Stunden ohne Probleme telefonieren.

Startet man die Fritzbox neu, läuft es meisten wieder sofort an.

Bitte um Unterstützung.

 

 

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian611,

 

wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

 

Liebe Grüße

Maria
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, habe heute bei einem Telefonat wieder 2 Unterbrechungen gehabt. Ich habe meinen gegenüber nicht gehört. Er hat mich schon hören können. Hier der Screenshot vom Gespräch. 

Fehler tritt regelmäßig auf, z.t. mehrfach pro Tag.

Habe den Fehler erst seit dem Tausch der Fitzbox von 6591 auf 6690

Bitte um Unterstützung, hier noch meine Signalpegel.

Danke.

Christian611_0-1743364580885.png

Christian611_1-1743364666113.pngChristian611_2-1743364721056.pngChristian611_3-1743364778492.pngChristian611_4-1743364816788.png

 

 

melde eine Störung 

Hallo, wo liegt deiner Meinung nach der Fehler, wo liegt deiner Meinung nach das Problem. Bin in der Hotline bis dato im 1st Level Support hängen geblieben.  Es sei alles in Ordnung. Bitte um Hilfe.

Signalpegel aus der Toleranz, MSE Werte sind zu niedrig 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Plus das da offensichtlich noch ein alter TV-Sperrfilter irgendwo in der Leitung hängt...

Dass da das Signal offenbar verzerrt ist, weil der Verstärker bis zum Anschlag aufgerissen wurde, macht die Sache dann halt auch nicht besser.

Hallo, habe heute den Vodafone Router angeschlossen. Bei diesem habe ich folgende Werte. Die Werte sind etwas höher. Sind die Werte vom Vodafon Router so in Ordnung oder auch zu niedrig?

 

 

Christian611_1-1743412478346.jpegChristian611_2-1743412488704.jpegChristian611_3-1743412499465.jpeg

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die sind auch nicht besser als mit der Fritzbox. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!