Störung Internet
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, 

Ich habe seit ein paar Wochen bemerkt das ich Störungen im Download und upload hab die volle Geschwindigkeit liegt meines Erachtens an der Fritz Box an aber ich habe nun mal pingplotter laufen lassen und an einigen hops packet losts von über 80 Prozent hab, diese ips gehören ebenfalls zu Vodafone. 

7 Antworten 7
Altenholzer
Digitalisierer
Digitalisierer

www.google.com.png

drive.google.com.png

Nicht nur bei Google

your-storageshare.de.png

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Altenholzer Grüße,

Also ansich ist es Kein Problem wenn am Router oder Unterwegs bei Pingplotter PacketLoss auftritt.
Da es ein Tracert ist sollte es nur ein Problem sein wenn der PL an der Endadresse anliegt. 
Steht auch bei der Pingplotter Hilfeseite. 
Da je nach einstellung wird über ICMP, TCP oder UDP "durchgepingt"
Manche Geräte sind so eingestellt das sie eine Anfrage Blockieren welche dann als PL angezeigt werden. 
Die Fritzbox ZB verwirft meist Solche Packete um Flooding zu verhindern.

Also so wie das aussieht bis auf einmal der Hohe Ping ist das kein Problem. 
Du kannst das Gerne mal versuchen mit dem Ping auf 8.8.8.8 (GoogleDNS) oder heise.de.

Am Besten Poste mal deine Kompletten Signalwerte der Down und Upload Kanäle. 
Mach auch ein Speedtest beim vodafone speedtest und Poste den.
Auch so Grundwerte wie:
Was für ein Vertrag?
Was für ein Router?
Eigener oder Leihgerät?
PLZ oder Bundesland?
Wie bemerkst du die Störung und hast du schon selbst was gemeldet bei VF ? 

ForumPingPlotter.pngDashier ist ein bspl. bezüglich Packetloss der ein Fehler ist. Ab Hop2 bis zur angefragten Adresse ist der PL vorhanden. 
Weiter Infos zur Interpretation eines Pingplotter Protokolls etc findest du auf https://www.pingplotter.com/manual/interpretlongtermmonitoring/

Vielen Dank für die Hilfe

Hab mal hier die Daten von den Kanälen

https://www.veed.io/view/afe43e40-1762-4e23-bba0-f08b704e3fa1?sharingWidget=true&panel= 

Vertrag ist der 1000 MBit

Fritzbox 6591 von Vodafone

PLZ ist 24161

Das merkwürdige manchmal komm ich annähernd auf meine Geschwindigkeit und manchmal wieder nicht.

Hab vor 15 min mit vf gesprochen die leiten das weiter.

Mir fällt das beim upload zu Google drive und zur cloud von hetzner auf das der upload dann nur noch 100-300 kb's hat statt 45-50 MBit

Okay wenn du das gemeldet hast ist zumindest mal was am laufen. 
Bezüglich deiner SignalPegel der Kanäle wäre es toll wenn du Screenshots machen würdest und die in einen Post setzt hier 😉 
Dein "Video" ist

This video isn’t ready
Ask the video creator to sign up and share this with you again to preview.