Störung Internet Vodafone CableMax 1000
alpha_35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem Anschluß. Router (Fritz Box 6591 Cable) startet oftmals neu und die Downloadrate von 1000Mbit/s wird nur noch sporadisch erreicht. Bisher heute Abend max. 2Mbit/s jetzt gerade 80 bis 120 Mbit/s bei verschiedenen Speed Tests. Das nervt langsam. Unabhängig von der zu geringen Downloadrate sind die Abbrüche extrem nervig. Homeoffice fast nicht mehr möglich. Die Teilnahme an Online Mettings wird zur Glückssache 😞

Netzassistent etc. habe ich alles schon mehrfach durchgeführt. Ist nicht wirklich eine Hilfe bei der Suche nach der Ursache.

Es wäre nett wenn sich jemand um das Problem kümmern würde.

1 Akzeptierte Lösung

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So , der neue Router ist da und eingerichtet. Scheint alles zu funktionieren. Danke für die Hilfe 🙂aktueller Speedtestaktueller Speedtest

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11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du könntest mal die Pegel der einzelnen Kanäle posten. 

1-11.png12-28.png29-4.png

So ok?                                                               

aktueller Speedtestaktueller Speedtest

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@alpha_35  schrieb:

So ok?                                                               


Ja, vielen Dank. Genau das wollte ich. Schaut nicht mal schlecht aus. Der Powerlevel im DOCSIS 3.1-Kanal ist ein wenig niedrig, das sollte jedoch keinen Grund darstellen für dein schlechtes Ergebnis. Hast du schon mal den Vodafone Plus Test gemacht? Weil die 68MBit sind megadürftig, nicht dass dein Routrer oder dein Netzwerk einen weg hat. Wie bist du eigentlich verbunden? WLAN oder LAN?

Verbindung über LAN

Netzwerk habe ich eigentlich schon alles überprüft. vodafone_plus_test.png

Das Blöde daran ist das es irgendwann mal wieder geht und am nächsten Tag dann wieder nicht 😞

Deshalb habe  ich eigentlich mein Netzwerk als Ursache ausgeschlossen.

Blöder Fehler halt.

Habe auch schon mehrfach versucht die Störung über die 0800 172 1212 zu melden. Außer der endlosen Warteschleife habe ich leider nichts erreicht 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gelöschter User ,

 

der Power Level im Docsis 3.1 Uploadkanal ist so völlig in Ordnung.

 

Gruss

Methusalem1