Störung Internet Oberbergischer Kreis Gummersbach
WoBi07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Raum Oberbergischer-Kreis / Gummersbach seit 1 Woche 13.04.2023 sehr langsamer Internetaufbau bzw. teilweise keine Seiten erreichbar!
FritzBox ist mit Internetdienst verbunden aber Fehler "Internetdienste nicht erreichbar" unter Funktionstest.

Von Vodafone wird nichts unternommen.

Fehler ist lauf Netzwerktest bekannt!

Störungsmeldung über Tobi wird beendet!

So laßen sich Störungen auch abarbeiten🤬

 

15 Antworten 15

Wohne in Bergisch Gladbach und bin seit einer Stunde auch betroffen, von einen auf den anderen Augenblick funktioniert es nicht mehr.

Einige Apps auf dem Handy ja andere finden garkeine Verbindung.

Genauso im Browser einige Seiten lassen sich öffnen andere nicht.

Bin noch nicht so lange Kunde bei Vodafone aber habe jetzt schon die Nase voll.

Von Anfang an gab es kleinere Probleme mit dem Internet und mit dem Router was die WLAN Qualität angeht. (TG3442DE)

Hoffe das es Morgen eventuell wieder funktioniert ansonsten kündige ich, für solch einen ,, Service,, ist mir der Vertrag zu teuer.

Guten Morgen @VornameNachname ,

natürlich wollen wir Dich als Kund:in nicht verlieren. 😞 

 

Die Störung ist bekannt und auch schon teilweise behoben. Hier siehst Du alle Infos dazu 👉 https://vod.af/Aktuelle_Eilmeldungen1. Wenn die Einschränkung bei Dir noch besteht, dann versuchs mal mit einem Router-Neustart. Wenn das nicht hilft, dann müssen wir Dich noch um ein wenig Geduld bitten.  

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

oh je,
liebes Vodafone, lasst es besser. Dieser letzte Post von Euch zeigt doch ganz deutlich wo euer Problem liegt und wie egal euch Eure Kunden und deren Zufridenheit ist.
Keine persönliche Ansprache, Satzbausteine, Lösungsansätze die schon am Anfang zu nichts geführt haben. Ihr meldet Euch jetzt hier,,, Störungsbeginn ist Anfang April. Ihr zeigt damit doch nur  nochmal nachdrücklich eure Unfähigkeit der Kommunikation. Großes Kino für ein Kommunikationsunternehmen.
Es können Fehler und Störungen auftreten, geschenkt. Aber euer Support ist hier nonexistent.
Nachdem ich gekündigt hatte, da ging es auf einmal, mit mir wurde kommuniziert. Rückholangebote flatterten fast täglich in mein Postfach. Warum ich unzufrieden bin? Habe ich doch bei der Kündigung geschrieben. Guckt doch mal hin, hört doch mal zu!
Na ist auch egal jetzt. Bin seit Montag mit meinem Telekomanschluß zufrieden. Zwar nur 250er VDSL aber reicht auch. Euer Netz hat das nicht versaut sondern Eure Haltung zu euren Kunden.
Ach bevor hier gleich das Argument kommt das es bei der Telekom auch nicht besser ist.
Die Erfahrung die ich machen durfte sind besser (auch nicht schwer bei der Latte die Vodafone gelegt hat).
So, das war es hier für mich, bin raus hier.
Hoffe nur das Euer Aftersalemanager nicht wechselt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende


Moin Harald

Du bringst es auf den Punkt und spricht aus meiner Sele👍

rahe57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier in Hilchenbach die exakt gleichen Erfahrungen machen müssen. Als Kunde wird man immer zuerst verdächtig, die Störung verursacht zu haben. 

Wir werden wohl in den nächsten Monaten Glasfaser von Eon bekommen, dann werde ich sicher wechseln. Auch wenn es mehr kosten sollte. 

Wenn man als Kunde eher stört, sehe ich das als indirekte Aufforderung, den Anbieter zu wechseln.

Nach fast 40 Jahren mit dem Kupferkabel und VF und deren viele Vorgänger....

 

 

 

Auch ich möchte eine kurzes feedback geben.

Nachdem ich mich bei Bundesnetzagentur über Vodafone beschwert habe, gab es seitens Vodafone eine Gutschrift bis Dezember 2023. Offensichtlich rechnet man mit einer länger anhaltenden Störung!

Nun gibt es aber eine monatlich Erhöhung um 5€ ab August, obwohl weiterhin es immer wieder Probleme gibt.

Was auch der Vodafone-Netzcheck bestätigt.

Ich persönlich finde es sehr dreist, Preisherhöhungen durchzuführen bei bestehenden Probleme.