Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 13:41
Wir wurden vor ca. 2 Wochen auf den 1Gbit Tarif umgestellt und haben im Zuge dessen die neue Vodafone Station bekommen. Seither ist das eine Katastrophe... Ständige Verbindungsabbrüche usw. Es ist nicht möglich ein Online Meeting ohne Unterbrechung zu machen. Mit der alten Connect Box hatten wir diese Probleme nicht... Echt nervig in Zeiten von Home-Office 😞
Die Service Hotline wurde schon mehrfach angerufen und es hieß immer, dass sich ein Techniker melden wird. Bisher kam nichts...
Hier die Beantwortung der Fragen:
Anbei aktueller Speedtest und Docsis Status.
Hoffentlich kann hier jemand helfen.
Vielen Dank!
Gruß Hannes
am 23.09.2021 09:03
Hier noch ein aktueller PingPlotter Screenshot
am 23.09.2021 10:01
am 23.09.2021 14:02
Hey h4nnes,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. ![]()
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und schauen nach, was genau bei Dir los ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.09.2021 11:39
am 28.09.2021 20:13
Guten Abend h4nnes,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.09.2021 09:09
Hallo Ramona,
ich habe in der Zwischenzeit den Gbit Vertrag widerrufen und die Vodafone Station zurückgeschickt. Ich nutze jetzt wieder mit meinem alten Vertrag die alte ConnectBox. Echt schade, aber jetzt funktioniert es wenigstens wieder. Die letzten 2 Wochen waren leider extrem frustrierend und machten ein Arbeiten im Home Office nur durch mobilen Hotspot möglich