1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitsprobleme
h4nnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir wurden vor ca. 2 Wochen auf den 1Gbit Tarif umgestellt und haben im Zuge dessen die neue Vodafone Station bekommen. Seither ist das eine Katastrophe... Ständige Verbindungsabbrüche usw. Es ist nicht möglich ein Online Meeting ohne Unterbrechung zu machen. Mit der alten Connect Box hatten wir diese Probleme nicht... Echt nervig in Zeiten von Home-Office 😞

Die Service Hotline wurde schon mehrfach angerufen und es hieß immer, dass sich ein Techniker melden wird. Bisher kam nichts...

Hier die Beantwortung der Fragen:

• In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 72393
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering und ständige Verbindungsabbrüche im LAN;
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN (selbes Problem, egal ob LAN oder WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine Ahnung

Anbei aktueller Speedtest und Docsis Status.

Hoffentlich kann hier jemand helfen.

Vielen Dank!

Gruß Hannes

Docsis_Status(1).pngSpeedtest.png

6 Antworten 6
h4nnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein aktueller PingPlotter Screenshot

PingPlotter.png

PingPlotter2.png

R4mona
Moderator:in

Hey h4nnes,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und schauen nach, was genau bei Dir los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

PN wurde geschickt.

VG

Hannes

R4mona

Guten Abend h4nnes,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

ich habe in der Zwischenzeit den Gbit Vertrag widerrufen und die Vodafone Station zurückgeschickt. Ich nutze jetzt wieder mit meinem alten Vertrag die alte ConnectBox. Echt schade, aber jetzt funktioniert es wenigstens wieder. Die letzten 2 Wochen waren leider extrem frustrierend und machten ein Arbeiten im Home Office nur durch mobilen Hotspot möglich