Ständige Verbindungsabbrüche bei Red Internet &Phone 100 Cable U
thomas_hirschle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe ständige Verbindungsaabrüche mit meinem Router. Das Internet ist dann für wenige Minuten weg und baut sich dann wieder auf und kann wieder genutzt werden. Dies habe ich vorallem abends, mehrmals in der Stunde. Unabhängig vom LAN / WLAN oder irgendwelchen Endgeräte.

Was ich unternommen habe:
-Einsatz 1: Vodafone Techniker war da und hat den Vodafone Router ausgetauscht

-Einsatz 2: Vodafone Techniker hat im Keller die Hardware auf den neuesten Stand gebracht

-Ich habe den Router durch eine FritzBox von Vodafone ersetzt

Das Problem ist besser geworden, Verbindungsabbrüche habe ich allerdings immer noch. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter was ich sonst noch unternehmen kann.

Hat jemand aus der Community noch irgendwelche Erfahrungen hiermit?

23 Antworten 23
thomas_hirschle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?

MariaK
Moderator:in

Hallo thomas_hischle,

kannst Du uns bitte noch ein paar mehr Infos zu Deinem Anschluss und Hardware geben? Unter folgendem Link, findest du ein paar Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet &Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ->Fritz Box  6591 von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ->Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Ständige Verbindungsabbrüche , mehrmals am Abend, Internet ist da nn für kurze Zeit weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Bei WLAN oder LAN dasselbe Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ->Firefox, Fire TV Stick
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit einigen Wochen schon, mehrmals am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? ->

-Einsatz 1: Vodafone Techniker war da und hat den Vodafone Router ausgetauscht

-Einsatz 2: Vodafone Techniker hat im Keller die Hardware auf den neuesten Stand gebracht

-Ich habe den Router durch eine FritzBox von Vodafone ersetzt

• In welchem Bundesland wohnst Du? ->Baden-Württemberg

Wäre cool wenn dies noch jemand schnell überprüfen könnte, da heute Nachmittag ein Vodafone Techniker kommt. Dann könnte ich dies gleich ihm zeigen.

R4mona

Hey thomas_hirschle,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. 😞

War der Techniker bei Dir vor Ort? Wenn ja, was hat er gemacht? Konnte Dein Anliegen gelöst werden. Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Der Techniker war da und hat die Vodafone Dose in der Wand und das Kabel von der Dose zum Router ausgetauscht.

Die Werte am Messgerät würden aber wie immer stimmen.

Problem besteht natürlich weiterhin!

Warum antwortet hier seitens Vodafone eigentlich keiner?  ;-(

MariaK

Hallo thomas_hirschle,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

Haben Sie schon Neuigkeiten für mich?

Meine Kontaktdaten haben Sie ja bereits bekommen.