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Frage

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Antwort

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Lösung

HILFEIPV6 getrennt, Verbindung nicht möglich, Synchronisierung (Training)
BastiGL
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern 90453

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Cable 250

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internetverbindung nicht mehr möglich.... Bricht täglich ab und für mehrere Stunden keine Verbindung mehr möglich. Alles schon probiert. Störungshotline konnte angeblich keine Störung feststellen und schickt neuen Router raus... Ich bezweifle allerdings das es am Router liegt, denn warum verbindet sich die Box über den DS-Lite Tunnel doch ab und an wieder? Es bleibt dann für 3-4 Stunden stabil und bricht dann wieder für viele Stunden ab. 
System zeigt folgende Meldungen immer wieder an:

18.07.21 14:49:24

Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.07.21 14:49:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.07.21 14:49:23
Internetverbindung wurde getrennt.
18.07.21 14:49:23
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.07.21 14:49:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.07.21 12:36:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
18.07.21 12:26:29
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
18.07.21 12:21:11
WLAN: Eine Störquelle wurde auf Kanal 1 (Frequenz 2.412 GHz) erkannt. [2 Meldungen seit 18.07.21 12:21:09]
18.07.21 11:30:06
WLAN: Eine Störquelle wurde auf Kanal 6 (Frequenz 2.437 GHz) erkannt. [4 Meldungen seit 18.07.21 11:30:03]
18.07.21 11:10:45
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
18.07.21 06:10:45
[fritz.repeater] Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.168.178.1.
18.07.21 06:07:18
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit ca. einer Woche ohne spezielles Muster 

.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

wie beschrieben.

 

Ich weiß nicht mehr weiter und bin schon echt an der Grenze mit meiner Geduld. 

Bitte um dringende Hilfe

 

mfg 

B. Stemmer

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BastiGL,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

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