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Frage

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Antwort

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Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche / No Ranging Response Received T3-time-out
dari8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

NRW, 40213

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet 50 (ex Unitymedia)


Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Connect Box
CH7465-VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.
Danach wieder kurz alles OK. 10-11 mal pro Viertelstunde.
No Ranging Response Received t3-time-out im Log des Modems.
Pingplot über eine halbe Stunde und Traceroute über ein paar Minuten hängt an.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

GBit LAN-Kabel

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

War Im Urlaub, kann es nicht genau sagen. Mindestens seit einer Woche,
in den letzten Tagen immer schlimmer geworden.

pingnoo.jpg

 

11 Antworten 11
dari8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem hat sich erledigt. Habe meinen Router ausgewechselt.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi dari8,

 

wir schauen uns das gern an

 

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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