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Antwort
Lösung
am 12.02.2024 15:02
Guten Tag,
ich bin seit einiger Zeit Kunde eines Vodafone Cable 1000 Anschlusses und im Wesentlichen sehr zufrieden.
Leider habe ich zunehmend Unterbrechungen in meiner Internetverbindung. Teilweise mache sich die Störungen für nur ein paar Sekunden bemerkbar aber manchmal sind es auch mehrere Minuten. Alle Geräte, egal ob per Ethernet-Kabel oder WLAN verbunden, sind gleichermaßen betroffen.
Die Unterbrechungen sind mittlerweile 20-30 mal am Tag deutlich spürbar, was die Arbeit im Homeoffice kaum noch möglich macht. Ich bin sehr auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2024 18:12
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 12.02.2024 15:17
Du musst schon alle Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 12.02.2024 15:44
am 12.02.2024 18:12
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 13.02.2024 11:06
am 13.02.2024 11:40
Sind viel zu wenige, als man sich darüber Gedanken machen müsste.
Gruß Kurt
am 13.02.2024 12:09
Ok. Ich habe gerade noch einmal die FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat ca. 25 Minuten gedauert bis ich wieder mit dem Internet verbunden war. Seitdem habe ich schon wieder 2 kurze Unterbrechungen gespürt.
Das Live TV (Apple TV per Ethernet verbunden) war für 10 Sekunden plötzlich weg. Während des Versuchs meinen Screenshot hier anzuhängen wurde ebenfalls die Verbindung unterbrochen.
Gibt es einen E-Mail Support oder muss man anrufen?
am 13.02.2024 12:10
Laut https://status.networkoverview.vodafone.de/ liegt keine Störung für meine Adresse vor.
am 13.02.2024 13:28
Die Kontaktmöglichkeiten hatte ich dir oben schon gepostet.
Gruß Kurt
am 13.02.2024 15:39
Ah, übersehen. Werde Vodafone dann mal direkt kontaktieren.
Vielen Dank für deine Hilfe.