Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2025 00:44
Hallo,
ich habe schon alles probiert, deswegen bin ich jetzt hier
Ich habe eine Vodafone 500 Kabel Leitung und seit dem 03.07.2025 ständige Abbrüche und auch Ausfälle im Kabel Netz (Umgebung: Essen).
Es hieß andere Kunden hätten dieselbe Störung und es wurde auch mehrmals wieder behoben laut der Vodafone Störungsmail, jedoch kamen die Störungen immer wieder zurück und ich sitze hier immernoch ohne stabiles Internet da. Ich bin schon alles durchgegangen, Router, ob die Kabel sitzen, Router vom Strom genommen, Vodafone Support eingeschaltet seit einer Woche, es scheint nichts zu klappen, ich wäre für jeden Rat dankbar mein Problem beheben zu können
am 10.07.2025 02:31
Poste mal via Screenshot deine Pegelwerte deiner Box, dann kann dir hier vielleicht einer mehr dazu sagen.
am 10.07.2025 09:11
wenn es läuft (alle LED weiß)
wenn es nicht läuft (alle LED weiß)
am 10.07.2025 09:28
kein Signal > kein Internet
betrift das die ganze Umgebung oder nur die Mieter in deinem Haus?
wenn letzteres würde ich sagen der Hausanschlussverstärker ist defekt
am 10.07.2025 09:46
Es bricht alle paar Minuten ab wenn es klappt dann hab ich gutes Internet wie gewohnt, aber nach einer Zeit bricht es dann wieder ab, dann habe ich immer jeden Tag eine Kabel-Störung bei der Vodafone Störungshilfe die dann angeblich behoben sein sollte am nächsten Tag, jedoch kommt die Störung immer wieder obwohl es hieß die Störung sei behoben. Ich bin mal meine Straße durchgegangen und laut Störungshilfe haben Hausnummern 72 - 80 nur die Störung. Das ganze läuft seit einer Woche