Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2026 16:27
Ich bin langsam wirklich endgenervt und stinksauer, habe noch nicht mal sechs Monate vodafone mitten in Hamburg und ständig Probleme. Teils fällt es stunden- oder tagelang aus, immer heißt es Störung bekannt, bitte warten. Zwischendrin fällt es auch ständig mal für ein paar Minuten aus, so dass Arbeiten kaum möglich ist. Seit gestern ist es wieder konstant weg, wegen "Wartung", Folge ist dass ich extra keine Videos etc. schaue aber zwei Podcastfolgen haben gereicht um schon eim Zehntel meines Monatsvolumens verbraucht zu haben und es ist der 1. August nachmittags!!! Und ich habe noch nicht mal gearbeitet! Ich erwarte wirklich langsam dass es entweder a) einfach mal so funktioniert wie einfach alle anderen Anbieter oder b) einem ein Stick oder eine andere Möglichkeit beeeitgestellt wird, um das zu kompensieren
am 02.08.2026 13:46
Und das hier sagt mir die Störungsseite. Wie gesagt, jedesmal wenn es länger nicht geht und ich nachschaue findet man eine Störung unter meiner Adresse.
am 02.08.2026 13:55
Ja, liegt kein Signal bei dir an. Entweder ist bei dir der Hausanschlussverstärker ausgefallen oder bei dir am Haus bzw. im Haus ist die Leitung irgendwo unterbrochen.
am 02.08.2026 14:00
Deswegen bin ich ja langsam so sauer (mein Ton aus dem ersten Post tut mir aber sehr leid), es scheint jedes Mal ein externes Vodafone Problem zu sein und ich muss mein eigenes mobiles Internet nutzen und das reicht einfach trotz 30 GB nicht. Morgen müsste ich wieder arbeiten, das geht aber ohne Wlan nicht. Und wie gesagt, es passiert einfach ständig und teils über Tage hinweg, jetzt seit Freitagabend.