1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche und geringer Downspeed von 1 Mbit/s bei Red Internet & Phone 100 Cable
frawig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich an meinem Anschluss ständige Verbindungsabbrüche, bzw. der Donwspeed sackt bis manchmal auf nur 1 Mbit/s ab, bei gebuchtem Red Internet & Phone100 Cable Tarif.

Manchmal schwankt er auch nur zwischen 20-30 Mbit/s. Von zugesicherter Minimaldatenübertragungsrate von 70 Mbit/s, laut Vertragsschreiben, kann nicht die Rede sein.

Mache ich die gemietete FritzBox 6591 kurz stromlos, liegt die Datenrate einige Zeit wieder zwischen 70-90 Mbit/s. Also ganz normal. Nach einiger Zeit sackt die Rate aber wieder ab.

So ist kein vernünftiges Arbeiten möglich!

Vielleicht kann sich jemand des Problems annehmen. 
Danke.

PS. Es wurde keine Konfiguration an der FritzBox geändert seit dem das Problem besteht.

Speedtest wurden per Lan angeschlossenem Laptop, sowie mit Endgeräten per Wlan gemacht. Bei beiden das gleiche Phänomen.

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo frawig,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Der Grund Deines Besuchs ist das natürlich nicht und ein angenehmes und produktives Arbeiten ist so natürlich nicht möglich. Ich will schauen, was an Deinem Anschluss im Argen ist. Bevor ich ins Detail gehe und Dich mit meinen Fragen löcher, verrat mir bitte erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
frawig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ich komme aus Baden-Württemberg.

viele Grüße

frawig

R4mona

Hi frawig,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
frawig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

PN wurde soeben geschickt.

viele Grüße 

frawig

R4mona

Hi frawig,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Modemwerte außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

frawig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar und vielen Dank.

R4mona

Hey frawig,

ich drück fest meine Daumen, dass Du schnellstmöglich eine Rückmeldung bekommst und Dein Anliegen final geklärt wird.

Liebe Grüße
R4mona