abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche der Vodafone Station + TC4400 seit 25.09.2022
nOnion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Hatte schon am 13.09 ein ähnliches Problem, welches gelöst werden konnte. Am 13.09 sagte mir auch die Hotline, dass es schon eine Störmeldung im Netz gab. Doch jetzt trat das Problem noch schlimmer auf und zwar seit Sonntag dem 25.09.2022. Somit vermute ich auch hier wieder ein Problem im Netz von Vodafone.

Ich habe unten direkt am Hausanschluss ein TC4400 im Betrieb und das hat über 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert. Hin und wieder hakte es im letzten Jahr, aber die Problem lagen im Netz bei Vodafone, denn mein Setup wurde nie verändert und nach wenigen Stunden/Tagen funktionierte wieder alles problemlos. Sogar die Modemwerte (Pegel in dBµV/dBmV) liegen optimal im grünen Bereich. Nach dem 13.09 habe ich das TC4400 sogar mit der neuesten Firmware flashen lassen 70.12.44. Bringt bei dem aktuellen Problem auch keine Lösung.

 

Jetzt, seit dem 25.09. habe ich Verbindungsabbrüche alle paar Minuten. Habe auch das Leihgeräte (Vodafone Station) angeschlossen und auch hier treten die Verbindungsabbrüche auf (aber nicht ganz so häufig wie mit dem TC4400). Hier muss Vodafone wohl aktuell im Netz irgendwelche Veränderungen vorgenommen haben (OFDM??).

 

Jedenfalls sind die Modemwerte auch mit der Vodafone Station im grünen Bereich, aber trotzdem sind die Verbindungsabbrüche vorhanden. Am Freitag soll ein Techniker vorbeischauen, aber das ist auch der Grund warum ich diese Nachricht schreibe, denn es wird wohl so kommen, dass er auf meiner Seite nichts finden wird. Zwei unterschiedliche Modem/Router und sogar einen zweiten Hausvertärker (Hersteller Wisi) habe ich getestet. Alles immer das gleiche Problem. Und die Geräte sind alle direkt nach dem HÜP angeschlossen. Die Kabellängen sind so gut wie immer unter 2-3m.

Das Ticket hat die Nummer XXXXXXXXXXX und ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen bevor der Techniker kommt, denn schon jetzt sehe ich das als absolute Zeitverschwendung an.

 

Edit: @nOnion  Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
nOnion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die direkte Auskunft. Dann werde ich wohl am Freitag dem Techniker mal die ganze Historie erzählen sowie PingPlotts zeigen etc. pp.

Der aktuelle Zustand ist einfach untragbar. Hier wird mir Vodafone für diesen Monat auch einen Teilbetrag erstatten müssen, denn eine Nutzung des Internets ist nicht möglich. Derzeit hoste ich via Smartphone einen mobilen Hotspot und stabilen Internetzugang. 

 

Nochmals Danke.