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Lösung
am 01.12.2021 17:50
Hallo,
Seit Monaten habe ich mehrmals täglich Internetausfälle, welche nur durch Neustart des Routers zu beheben sind. Diese werden immer häufiger und das in einem Maße, dass ich kaum noch einen Call störungsfrei mit meinen Kollegen abhalten kann. Hier meine Daten:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ständig bricht das Internet ab und ich kann auch nicht mehr re-connecten. Ich muss den Router neustarten. Danach geht es wieder. Wenn das Internet weg ist, passiert das auf allen Geräten gleichzeitig (Laptop, Handy, etc).
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit vielleicht einem halben Jahr, aber schlimmer in den letzten zwei Monaten.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-siehe Anhang
am 06.12.2021 09:31
Hi FloJo2,
tut mir leid, dass der Anschluss gerade nicht rund läuft Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco