1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadisch hohe Latenz/Package Loss
Leonardo92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - 97072 Würzburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?ja
  • Welcher Fehler tritt auf? (
    Sporadisch für kurze Zeit hohe Latenz/Ping, meist sehr kurzzeitig, manchmal für mehrere Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenPC am LAN Anschluss
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)ca. seit Anfang July
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Techniker war schon 2x vor Ort und die Leitung zeigt keine Auffälligkeiten laut Techniker. Aussage war: Das Problem müsste bei Vodafone liegen aber nicht an der Leitung im Haus
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Jedes Mal Techniker Einsatz.
4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Leonardo92,

 

willkommen im Forum - in solch einem Fall müssten wir uns den Anschluss individuell prüfen, allerdings fordern wir hier im Forum keine Kundendaten mehr an. Es gab Änderungen in der Community.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

an wen kann ich mich denn für einen individuelle Prüfung wenden? Bei dem Störungsservice hilft mir keiner mehr weiter, weil ständig die gleiche generische Antwort kommt. Techniker rausschicken. Waren schon zwei hier und haben beide keinerlei Einschränkungen an der Leitung feststellen können. Ich weiß allerdings nicht, ob es nur zu dieser Zeit nicht aufgetreten ist.

 

Vg

Lennart

Du kannst dich damit nur an die Störhotline oder per Facebook oder Twitter wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi Leonardo92,

 

genau, melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per direct message, dann können wir Dir dort gezielt helfen und mal in die Historie schauen, was die Techniker hinterlegt haben.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!