1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Internetabbrüche alle paar Minuten
emrepalta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

erst mal zu meinen Daten:

NRW / 44145

Vertrag: Vodafone CableMax 1000 

Router: die Vodafone Station

Fehler: Regelmäßige Internetabbrüche über mehrere Sekunden.

Verbunden per LAN & WLAN

Netzass. und Chat-Bot Tobi haben nix gebracht

Beginn: Seit etwas weniger als einer Woche

Störungshotline konnte nicht helfen

 

Ich habe immer wieder abbrüche über ein paar Sekunden (bis maximal eine Minute). Danach läuft alles wieder normal weiter. Ich kirege auch meine fast 100mb/s durchgehend rein, habe dennoch öfter diese abbrüche. Bei Online-Spielen ist das natürlich sehr nervig, da die Verbindung dann immer komplett weg ist.

 

Mein Rechner ist verbunden mit LAN Kabel. Mein Handy per WLAN aber da kriege ich es nicht so wirklich mit, da ja bei Filmen sowieso etwas vorgepuffert wird.

 

Unter den Ethernet Einstellungen habe ich auch den Stromsparmodus deaktiviert - neueste Netzwerktreiber sind drauf und auch mit einem neuen LAN Kabel probiert. Bringt leider alles nix.

 

Werksreset des Routers auch schon durchgeführt.

 

Die Signalwerte konnte ich nicht finden, wenn mir jemand verrät wo ich diese bei der Vodafone Station finden kann kann ich diese natürlich gerne nachreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @emrepalta,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi emrepalta,

 

ich habe ein Ticket für den Fall erstellt. Unsere Fachabteilung schaut sich den Anschluss an und meldet sich bei Rückfragen bei Dir

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, war jetzt lange Zeit im Urlaub gestern Abend am PC beim Zocken wieder das gleiche problem.

 

Einen neuen Router (vodafone Station) habe ich von euch schon erhalten, probleme sind leider noch immer da!

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi emrepalta,

 

unsere Fachabteilung hatte seiner Zeit keine Fehler von unserer Seite feststellen können. Da auch das Modem bereits ausgetauscht wurde, sind unsere Möglichkeiten hier ausgeschöpft. Alle Logs sind fehlerfrei und zeigen keine Abbrüche. Vielleicht schaust Du doch mal Richtung Rechner. Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Gerät per LAN parallel zu testen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!