Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 11:50
Wer erlebt zur Zeit das Gleiche? Nach mehreren Wochen hat Vodafone meinen Internet/Telefon-Anschluss scheinbar in Griff bekommen. Seit 4 Wochen habe ich keine Telefon/Internet-Ausfälle.
Leider ist das Downloadspeed von 900 MBit/s auf ca. 112 MB/s gefallen. Alle alternativen Messportalle zeigen das Gleiche ca. 112 MBit/S . In der gleichen Zeit Vodafone zeigt mir Superwerte (über 1 TB/s und über 50 MB/S. Bei anderen Messportalen nur Uploadgeschwindigkeit stimmt.
Was kann ich tun damit auch z.B. Bundesnetzagentur die "alten" Werte nach der Messung zeigt?
am 19.11.2024 13:36
Da kannst du gar nichts machen. Da kommt dann halt nicht mehr bei dir an. Warum der VF Test solche hohen Werte anzeigt, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß Kurt
am 19.11.2024 15:04
Welchen Vertrag hast du aktuell?
am 20.11.2024 09:25
Auf der Abbildung des Vodafone-Speed-Tests oben in der Mitte sichtbar:
1000MB/Sek und 50 MBit/s
24.11.2024 13:53 - bearbeitet 24.11.2024 14:01
Und hier zwei Messungen vor der s.g. "Reparatur"
also war alles wie erwartet: kein Unterschied wo man gemessen hat. Die Werte waren vergleichbar.