Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2021 18:38
Was bedeutet die Meldung : Speedtest Fehlercode 20?
Momentan bin ich mit gefühlter Modemgeschwindigkeit unterwegs.
Ich bezahle übrigens für Cable Max 1000
Das ganze wird immer schlechter.
am 15.06.2021 08:43
Hallo Balou28,
schau es Dir bitte ein paar Tage an und gib uns dann bitte nochmal ein Feedback 🙂
Gruß Fred
am 13.07.2021 16:27
Hallo Fred,
das Internet scheint jetzt stabiler und besser zu laufen.
Kannst du mir sagen warum die Ergebnisse früherer Speedtest nicht abrufbar sind?
btw, aktuell gibt es immer wieder sehr schlechte Gesprächsqualität beim telefonieren.
Grüße aus N
Balou28
am 14.07.2021 07:20
Hallo Balou28,
hast Du einen Account bei dem jeweiligen Speedtest, damit dort historische Daten erzeugt werden können? Läuft dieser über das Kundenportal? Zu wenig Infos dazu an dieser Stelle 😞
Was genau für eine Störung bei der Telefonie ist dies denn? Kannst Du es bitte genauer beschreiben? Ist dies seit der Techniker da war?
Gruß Fred
am 17.07.2021 19:14
Den Speedtest öffen ich über die Suchfunktion in der Hilfe auf.
Jetzt sind insgesamt 3 Test(1 älter und die 2 heutigen) hinterlegt.
Ich bin dabei auch über mein Account eingeloggt.
Bei der Telefonie haben wie momentan wieder sehr große Problem mit abgehackten Gesprächen.
Der Anrufende hört öfters nur Wortfetzen.
Der erste Besuch eines Technikers war am 16.01.2021.
Damals hat er den Vertärker höher gepegelt.
Es war dann kurz ein bisschen besser.
Dann wurde das Internet immer schlechter.
Am 14.06.2021 war dann wieder ein Techniker hier und hat uns einen größeren Verstärker eingebaut.
Ich abe ihn auch auf diese Rückwegstörer angesprochen.
Er meinte es sind keine Störer vorhanden.
Das Internet lief anschließend echt ok und das telefonieren war auch gut (der Speedtest den ich in Anwesenheit der Technikers gemacht habe ist wie alle anderen auch weg).
Im moment ist das Telfonproblem aber wieder echt akkut.
Grüße Balou
am 18.07.2021 14:30
Es noch einen Nachtrag zur Telelfonie.
Heute kam es sogar zum einseitgen Komplettausfall bei Telefonaten.
Wir haben immer wieder nur Hallo, Hallo verstanden und unsere Gesprächpartner haben gar nichts mehr gehört.
Ist jetzt wieder so schlecht wie im Januar.
Langsam ist eine Grenze erreicht.
am 19.07.2021 10:01
Hey,
das kann sein, das es am Störer lag, tritt es bei Dir noch auf? Sollte besser sein.
LG
Tobias
am 19.07.2021 11:32
Die extremen Probleme waren ja erst gestern.
Wurde der strörer gestern Abend oder heute gefunden?
Ich bin da leider ein bisschen skeptisch.
Wir haben heute noch nicht länger telfoniert.
am 19.07.2021 14:41
Hey,
das war noch gestern. Sag bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 20.07.2021 12:00
Hallo Tobias,
heute hatte meine Frau ein längeres Telefonat und hat keine Störungen bemerkt.
Ihr Gesprächspartner hat auch nichts erwähnt.
Sollte also funktionieren.
Btw., habt ihr jetzt Catweazle eingestellt und er hat sich um den Elektrik-Trik gekümmert? 😉
Grüße aus Nürnberg
am 22.07.2021 08:05
Hi Balou28,
freut mich, dass es jetzt klappt
Leider ist es meist nicht nur ein - aus, damit es wieder funktioniert
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco