Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 60037 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 330274 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Seit heute Morgen 06:30 bekommt die Vodafone Fritzbox keine IP Adresse mehr zugewiesen.Fehlermeldungen lauten:16.06.2110:36:02Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) [2 Meldungen seit 16.06.21 10:35:55]16....

Aorta.net ist immer noch im routing?

Ich dachte dass Vodafone die alten UM Gebiete und deren traffic nicht mehr durch aorta.net bzw. Liberty Global routen wollte und nicht mehr als peer-partner haben werden?Bei mir hat sich bloß die Hop position von aorta geändert. Problem ist immer noc...

thojo94 von Smart-Analyzer
  • 517 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Netzkapazitäten (mal wieder) ausgelastet?

Mahlzeit, ich kenne das Fehlerbild schon von vor einigen Jahren, als der Netzausbau hier schlecht war: Morgens/Nachts alles Okay. Ab 17/18 Uhr bis zirka 24 Uhr:Download schwankt zwischen 20-100 MBit/s, Upload schlecht, Ping ab WAN zwischen 100-200ms,...

Beschwerde

Hallo,Ich bin ja ein recht geduldiger Mensch und ich warte auch gern lange, aber wenn ich mehrfach hintereinander versuche jemand zu erreichen, da icb mein Vertrag gekündigt habe und ich mich darauf hin melden sollte, darauf hin jemand ran geht, mit ...

Jule610 von Daten-Fan
  • 162 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Wiederholte kurzzeitige Internetabbrüche

Hallo,bei unserem Internet via Kabel kommt es seit Längerem und mehrfach täglich immer wieder zu kurzen Internettrennungen, Vielleicht auch seit Beginn, nur fällt es sehr störend auf, wenn zwei Personen tagsüber im HomeOffice via VPN arbeiten und man...

Timo75 von Netzwerkforscher
  • 1328 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 0 Likes