Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 21:26
Guten Tag,
dies ist mein letzter Versuch das Ganze noch friedlich zu lösen.
Ich verlange die sofortige Beendung meines Vertrages und eine Zurückzahlung des gesamten Betrages, den Sie nach dem 16.10.2020 trotz Nichteinhaltung unseres Vertrages bis einschließlich JETZT eingezogen haben, da dieses Verhalten schlichtweg illegal ist, da gibt es auch Diskussion drüber, Sie wissen, dass das stimmt. Wenn diesem Verlangen nicht nachgekommen wird, werde ich zum Verbraucherschutz gehen und einen Anwalt einschalten.
Seit dem 16.10.2020 hatte ich keinen einzigen Tag Internet von Ihnen. Null.
Erst dachte ich die Störung, die Sie eingeräumt haben, wird in ein paar Tagen behoben sein. Offentsichtlich war dem nicht so. Nach den ersten Tagen rief ich wie schon zuvor bei Ihrer offiziellen Service Nummer an. Dort wurde mir an dem nächsten Freitag gesagt, die Störung sei schon gelöst und das Internet würde noch an diesem Tag zurückkehren, was sich jedoch als blatante Lüge rausstellte.
Ich rief also am nächsten Tag erneut an, wo mir bestätigt wurde, dass keine Lösung der Störung vermerkt war.
Danach rief ich die nächsten Tage erneut mehrmals an, wo nie etwas gelöst wurde.
Das Störungsticket existierte die gesamte Zeit, bis eines Tages der Status sich veränderte und die Störung als gelöst galt. Allerdings ist mein Internet auch nach mehrmaligem Anrufen nicht wieder angestellt worden.
Es gab keinerlei Hilfe von Ihnen, stattdessen wurde ich durch mehrere Telefonnummern geleitet. Keiner konnte helfen, was wohl daran liegen mag, dass die Leute wie allgemein bekannt nicht wirklich für Sie arbeiten, sondern an einem Callcenter eingestellt sind und Kundengespräche für mehrere Firmen tätigen. Daraus schließe ich, dass ich nie wirklich mit Vodafone gesprochen habe, was so schlimm ist, dass man es kaum in Worte fassen kann.
t
Nun hatte ich also endgültig genug und entschließ mich eine rechtmäßige Sonderkündigung einzureichen, der bereits ab 7 Tagen ohne Internet pro Jahr sofort entsprochen werden muss gemäß §626 BGB.
Zuerst sendete ich diese zu Ihnen per Fax um schnellstmöglich zu einem vernünftigen Anbieter zu wechseln.
Als ich jedoch erneut anrief, da Sie wieder einmal nicht geantwortet haben, sagte man mir die Faxnummer ist veraltet und deswegen sei nichts angekommen. Wieso das gar nicht geht muss ich wohl nicht auch noch erklären.
Also schickte ich die Sonderkündigung per Post mit Einschreiben, da mir natürlich klar war, dass Sie nicht darauf reagieren werden.
Als sie da war rief ich also erneut an und war überrascht, dass sie nicht verleugnet haben, dass die Sonderkündigung angekommen ist. Sie sagten die Sonderkündigung wird bereits bearbeitet, was ich Ihnen nach den ganzen Geschehnissen natürlich nicht wirklich geglaubt habe.
Danach gab ich Ihnen ein paar Tage Zeit den Vertrag zu kündigen und was geschah? Sie bestätigten mir die Kündigung zu Vertragsende und zwar nicht aufgrund der Sonderkündigung, die Sie vollständig ignoriert hätten, sondern weil ich in dieser Zeit zu 1&1 gewechselt bin, weil ich davon ausging, dass Sie sich an das Gesetz halten werden und mein Vertrag von 1&1 übernommen werden wird und dies natürlich nicht geschah, weil Sie sich bis heute weigern den Vertrag rechtmäßig zu beenden. Auch Anrufen brachte nichts als verschwendete Zeit, da ich wieder von einer Telefonnummer zur nächsten geschickt wurde und das mehrmals.
Zum Glück sind die ersten 10 Monate bei 1&1 gratis und dort muss ich zur Zeit "nur" 10€ pro Monat bezahlen, für die 20GB Internet im Monat, die eigentlich nur zum kurzfristigen Übergang gedacht sind. Da dies offensichtlich nicht reicht und meine Tochter auf das Internet für Ihr Fernstudium angewiesen ist, musste ich dazu noch einen Vertrag bei Congstar abschließen, wo ich nun zusätzlich 40€ pro Monat bezahle.
Für diesen ganzen Unsinn erwarte ich eine Entschädigung und vor allem eine sofortige rechtmäßige Bearbeitung und Ausführung meines Vertrages ohne Widerrede. Sie haben alle nötigen Informationen. Dies hätte SCHON LANGE passieren müssen, da das Gesetz dies verlangt. Es hat sich so lange durchgezogen, da ich nach Ihrer Unmöglichkeit mit den Nerven zu fertig war um sofort mein Recht zu verlangen und durchzusetzen.
Sollten Sie sich immernoch weigern sich an das Gesetz zu halten und nicht innerhalb zwei Werktagen den Vertrag kündigen, werde ich mir rechtliche Hilfe vom Verbraucherschutz und einem Anwalt holen.
Freundliche Grüße
L
am 28.05.2021 21:58
Dir ist schon klar, dass das hier ein öffentliches Kunden-helfen-Kunden-Forum und KEIN offizieller Kontaktweg zu Vodafone ist und das dementsprechend solche Dinge wie
@Letzter-Versuch schrieb:
Sollten Sie sich immernoch weigern sich an das Gesetz zu halten und nicht innerhalb zwei Werktagen den Vertrag kündigen [...]
vollkommen in's Leere laufen? Mal ganz davon abgesehen, dass eine Frist von 2 Werktagen viel zu kurz ist - aber das sollte der eigene Anwalt auch klären können.
Und solange keine (nachweisliche) Störungsmeldung mit (angemessener) Fristsetzung zur Behebung erfolgte, stehen die Chancen für eine Sonderkündigung sehr schlecht - insbesondere dann, wenn vor Ort nie ermittelt wurde, ob der Ausfall überhaupt auf den Einflussbereich von Vodafone zurückzuführen ist -oder- ob der Ausfall durch Versagen der Technik auf Kundenseite hervorgerufen wurde.
am 31.05.2021 11:17
Hallo Letzter-Versuch,
bitte keine PN ohne Aufforderung an uns Mods schicken.
Du hattest also seit Oktober keinen einzigen Tag Internet?
Ich schau es mir an, was wir machen können.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni