Hatte eine simple Internetstörung. Als ich diese gemeldet habe, wurde mir auch eine nicht gewünschte Traifumstellung eingestellt. Diese wurde nach der sofortigen Reklamation auch sofort zurückgenommen. Ab da beginnt das Drama. Die unveränderte seit Jahren bestehende Konfiguration VF Station als reines Modem im Bridge Modus gibt zwar das Internet Signal weiter an meine eigene FritzBox aber meldet die Vodafone Telefonnummer und meine 3 Telefonnummern auf 2 getrennten Leitungen immer als nicht registriert. Wenn ich nun versuche den Dienst zu aktivieren, wird die FB in den Werkszustand zurückversetzt. Eine Registrierung der 4 Telefonnummern ist also nicht möglich. Das wurde der Technikabteilung mitgeteilt. Dort wurde dann eine feste IP eingestellt. Das half auch nichts. Dann wurde mir zugesagt, es würde ein kostenlose FB im Tausch gegen die VF Station erfolgen. Auch das wurde nicht umgesetzt, da gar keine FB derzeit Lieferbar sind und es wohl eine Uneinigkeit zwischen der Technik und der Vertragabteilung gibt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe seit 2 Wochen keine Telefonie mehr auf allen 4 Nummern. Insgesamt habe ich bisher ca 12-14 Gespräche geführt und wurde nur durchgerechnet. Hiermit bitte ich nur um die Wiederherstellung der seit Jahren uneingeschränkt funktionierenden Verbindung, da ich rein gar nichts am bisherigen Set Up verändert habe, liegt der Fehler allein bei VF. Ich bitte um eine dringlich Behandlung, da sich dieses Chaos nun seit bereits 2 Wochen hinzieht und ich als Geschäftsmann nicht über das FN erreichbar bin. Bitte bestätigen sie mir den Vorgang, danke. MfG