1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zur Festnetzummer von Vodafone Kabelanschluss
Andre2808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen dass Problem, dass ich bei meinen Anschluss bei Vodafone aus dem O2 Netz oder Vodafone DSL nicht auf meiner Festnetznummer erreichbar bin. Aus dem D1 Netz funktioniert es. 


Ich gehe mal davon aus, das dies mit der Umstellung von Vodafone auf das Nokia IMS System zutun hat. Ich habe aber für meine schon seit mehreren Jahren registrierte Fritz Box 6490 keine neuen Zugangsdaten für die Telefonie erhalten. Somit kann ich den Einstellungen auch keine Änderung xxxx.fixed.vodafone.de vornehmen.

 

Benötige ich hier neue Zugangsdaten für die Telefonie Einstellung in meiner Fritz Box von Vodafone? 

 

Bis vor einigen Wochen hat noch alles funktioniert.


Viele Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße

Andre

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das denke ich ist nicht dein Problem.

Entweder die Telefonie geht oder sie geht nicht.

Wenn du migriert wurdest, brauchst du auch neue Zugangsdaten sonst ist die Telefonie offline.

 

Deine Rufnummer wurde zu VF portiert? Verstehe ich das richtig, vor Jahren portiert? 

 

Nein erster Gedanke war, die Portierung ist nicht sauber durchgelaufen. Deine Rufnummer ist nicht korrekt in den Routingtabellen der Anbieter.

 

Würde das trotzdem einmal prüfen lassen. Nimm ab besten Kontakt zum Kundenservice auf.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Danke für Deine Einschätzung @seelo2010 !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe meinen Vodafone Anschluss mit der Festnetznummer seit 10 Jahren und das Problem tritt seit mehreren Wochen erst auf. Also kann es m.M. nicht an der Portierung liegen. Ich hatte gestern schon mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir mitgeteilt ich sollte auf xxxx.fixed.vodafone.de umstellen und es wurde mit eine Anleitung dafür geschickt. Leider hat dies nicht funktioniert, da bei mir noch die "alten" Zugangsdaten in Mein Vodafone hinterlegt sind.

 

Dann muss ich es nochmal über die Hotline probieren. 

 

Viele Grüße

Andre