Socialclub von Rockstargames nicht erreichbar
Greedson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Verbindung zu den Rockstar Gameservice. Ich komme weder in den Launcher rein, sowie die offizielle Website von Rockstar Games funktioniert ebenfalls nicht. Beides wird nicht geladen (Siehe Screenshot). Ich habe versucht die Rockstar Games Seite über das Handy zu öffnen, leider nicht möglich mit dem WLAN. Aber durch mobile Daten war ohne Probleme möglich. 2 Tage davor hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe folgendes bereits ausprobiert:
- Router abgesteckt und zurückgesetzt
- Social Club Launcher neu installiert
- GTA 5 neu heruntergeladen
- PC komplett zurück gesetzt
- Firewall, Antivirus etc. deaktiviert
- Router Firewall deaktiviert

- Internet funktioniert 100%

Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und finde leider keine Lösung für die Behebung meines Falles. Alle anderen Spiele und Websiten funktionieren ohne Probleme. 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Vielen lieben Dank! 🙂 

Edit: red internet & phone 100 cable & Vodafone Station besitze ich. 

18 Antworten 18
ERFD
Moderator:in

Hallo Greedson,

ich frage mal bei unserer Technik nach ob es hier ein Problem von unserer Seite gibt, wenn die Seite per VPN erreichbar ist. Lass doch bitte dazu mal ein tracert mit und ohne VPN hier. Ich leite es an die Kollegen weiter.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

sehr gerne.. was kann ich darunter verstehen? Wie meinst du das Tracert? 

Ohne VPN (Nicht erreichbar?

YoloMouse_2022-07-15_10.20.17.png

Mit VPN (Erreichbar. Screenshot lohnt sich nicht. Da alle 30 hops mit VPN einfach "request timed out" melden.)

Claudia

Hallo Greedson

Danke, ich habe eine Meldung mit Deinen Informationen an den Fachbereich gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Greedson, Hallo @Claudia und @ERFD ,

da will ich nach Jahren, aufgrund meiner neuen Grafikkarte einmal Rockstars Social Club bzw den Launcher nutzen. Guess What? 😄

Wenigstens bin ich ebenfalls nun beruhigt, dass das ein temporärer Zustand zu seien scheint.

Das Problembild ist bei mir identisch. Seite und Launcherverbindung ohne VPN enden im Nirvana, per VPN gehts straight durch. Weiss der Kuckuck was da im Hintergrund schiefläuft. Ich klink mich hier mal für Updates zu dem Thema ein 🙂 

Danke @Claudia und @ERFD für eure Unterstützung 🙂

Das Problem besteht seit nun fast einer Woche. Und selbst mit VPN komm ich nicht in Red Dead Online rein.

Hallo Claudia, 

es klappt jetzt alles wie gewohnt, vielen Dank fürs weiterleiten! 🙂 

Danke an jede Person die geholfen hat! 🙂  

Hm, Bei mir geht es immernoch nicht!YoloMouse_2022-07-18_10.36.30.png

Claudia

Hallo Greedson,

super :). Leider steht in der Meldung nicht, ob und was die Kollegen gemacht haben. Inzwischen hast Du es ja geschlossen. Dann mache ich nun auch ein Schloss an Deinen Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!