1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Socialclub von Rockstargames nicht erreichbar
paramedic1628
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bin nicht der einzige der das Problem hat wenn man das Forum durchforstet. Nun hats mich seit Samstag erwischt, inzwischen schon zum 2. mal.

Ich hab ne 6055er FritzBox, mein PC und meine PS4 und PS5 sind über LAN Kabel verbunden. Seit Samstag komm auf keine Seiten mehr von Rockstar, weder deren SocialClub, deren Support u.ä. Natürlich kann ich nicht Online zocken, weder am PC noch an der Konsole: Der Rockstar Spieleservice ist nicht verfügbar!!!.

AUSSER ich mach am Handy nen HotSpot, verbinde meine Konsole damit, dann kann ich ohne Probleme zocken.
Im Forum hab ich gefunden, dass es ein Problem mit IPv4 und dem DS-Lite-Tunnel gibt

Zitat eines andren Users: "Offenbar gibt es hier ein Problem mit dem DualStack. In meinem Routermenü wird DS-Lite angezeigt und vorher hatte ich offenbar DualStack normal. Im Vertrag steht nirgends, das man auf DS-Lite beschränkt ist."

Der junge Mann vom Vodafone Service, den ich vorhin telefonisch kontaktiert habe, ist des deutschen nicht so ganz mächtig. Jetzt hat er trotz mehrmaliger Korrektur meinerseits mein Problem, immer noch nicht richtig verstanden. Deshalb such ich meine Hilfe nun hier, bin doch sehr angenervt dass ich einfach nicht zocken kann.

Vielen Dank im Voraus.

 

Info Community-Team- Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo paramedic1628,

 

gab es denn aktuell eine Vertragsänderung bei Dir? Nutzt Du eine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät von uns?

 

Prinzipiell, wenn keine extra Option gebucht ist, läuft der Anschluss im DSLite.

 

Wir prüfen sehr gerne für Dich, was da möglich ist, dazu benötigen wir Deine Daten. Schreib uns daher bitte über folgende Kanäle an:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo paramedic1628,

 

gab es denn aktuell eine Vertragsänderung bei Dir? Nutzt Du eine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät von uns?

 

Prinzipiell, wenn keine extra Option gebucht ist, läuft der Anschluss im DSLite.

 

Wir prüfen sehr gerne für Dich, was da möglich ist, dazu benötigen wir Deine Daten. Schreib uns daher bitte über folgende Kanäle an:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Jana478,

vielen Dank für die Antwort. Hab mal bei Twitter geschrieben. Finds schon frech und traurig, dass sich bis jetzt noch kein Techniker bei mir gemeldet hat

das Problem ist Rockstar, was kann VF wenn die keinen Zugang per IPV6 ermöglichen!

 

Rockstar ist dein Ansprechpartner!

 

Der glubb is a Depp

Ganz einfach mir mein IPv4 wieder so einstellen wie es die Jahre vorher war. Ging ja prächtig bis Samstag. Warum muss man das auch einfach umstellen???

weil es 100% nicht zu deinem Vertrag gehört und die IPV4 Adresse jemand bekommen hat der dafür auch bezahlt! Denn du hast keinen Buisnessvertrag mit fester IPV4 gebucht, und zahlst 80 € +

Schau in deinen Unterlagen nach und guck was dort steht, alles andere war Kulanz und ist halt etz weg!

 

 

Der glubb is a Depp

Die Hilfe über Twitter kann schnell und alles funktioniert wieder. Warum mir nach 4 Anrufen bei der Hotline keiner geholfen hat,  frag ich mich immer noch...

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!