Service und Leitung -> Bodenlos
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen eine schwankende Leitung bzgl. Upload. (Vertrag ist der Cabel1000)+

Die meiste Zeit habe ich einen Upload von 0,1 - 12 Mbits

 

Ich hab schon 1000 mal angerufen.... Einmal wurde ein Ticket eröffnet was aber dann einfach geschlossen wurde ohne zu prüfen ob der Fehler behoben ist.... und nein er ist seit gut 2 Monaten noch da und wird schlimmer.....

Ich soll immer den drecks Standard Router von Vodafone anstecken damit man hightec Messungen machen kann die nichts bewirken und keine Lösung dabieten. Außerdem kann man bei diesem Hinterwäldler Gerät nichts einrichten, so das ich keine Ports freischalten kann sowie kein privaten DynDNS benutzen. Bodenlos.

Auf die Frage hin wie ich dann meinen Server nach außen betreiben kann kam nur ich soll doch von euch einen Partner DNS nehmen.... klar euch noch mehr Geld reinschieben....

Euer Onlinesupport ist ne frechheit da ich nicht nachvollziehen kann was es bringt wenn ich 3x die Woche meinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzte?!

 

Schickt endlich mal einen Techniker der das Netz auserhalb misst und in Ordnung bringt... Ein Kollege 2 Straßen weiter hat jetzt fristlos gekündigt da er seit Wochen nur 1/10 seiner bezahlten Leistung bekommt. Und euch ist es *** egal.

Ich werde diesem Beispiel bald folgen da es eine Frechheit ist das ich nicht einmal eine Störung melden kann ohne das es gleich wieder heißt. 

Router neustarten

Router Werkseinstellungen

Liegt am privaten Router

usw usw usw

das Problem ist nachweislich bei euch und es passiert nichts außer das ich mich blöd anreden lassen muss das bei mir der Fehler liegt und wenn ich dann euren Drecksrouter anschließe und beweise das das Problem immer noch vorhanden ist kommt keine Reaktion.... Und wenn ihr 10000000 Messungen machen wollt über 300 Tage dann stellt mir einen Vernünftigen Router zur Verfügung wo ich Ports freigeben kann und meinen privaten Dns benutzen kann.

So kann man seine Kunden verkraulen und Empfehlen kann man Vodafone absolut nicht mehr.

 

Daedline ist gesetzt und wenn diese verstrichen ist werde ich weitere wege einleiten.

 

PS: ich muss das jetzt hier mal schreiben da ich ja sonst keine möglichkeiten habe das es aufgenommen wird.

und ich will jetzt auch keine Telefonnummern wo ich wie immer 25 min in der Schleife sitze um dann zu hören " Router neu starten"

 

 

Bild von einer aktuellen Messung im Anhang. und die 2 MB Upload (6% meiner bezahlten Leitung) sind schon highspeed!

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten 41
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok der Upload war nach den Ergebnissen bei  Ookia so bei 0,5 MB ist ja quasi 0 da man ja nichts machen kann.

Das Endgerät habe ich geprüft in der Zeit wo ich das Vodafone Gerät am Netz hatte fürt ca 2 Wochen.

Ich habe meinen Router bei einem bekannten der den gleichen hat angeschlossen und Betrieben ohne Probleme.

Auch mit den Standard Einstellungen.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Johnny5,

 

ich habe gerade nochmal den OFDMA deaktiviert, schau mal wie es nun funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!