Service und Leitung -> Bodenlos
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen eine schwankende Leitung bzgl. Upload. (Vertrag ist der Cabel1000)+

Die meiste Zeit habe ich einen Upload von 0,1 - 12 Mbits

 

Ich hab schon 1000 mal angerufen.... Einmal wurde ein Ticket eröffnet was aber dann einfach geschlossen wurde ohne zu prüfen ob der Fehler behoben ist.... und nein er ist seit gut 2 Monaten noch da und wird schlimmer.....

Ich soll immer den drecks Standard Router von Vodafone anstecken damit man hightec Messungen machen kann die nichts bewirken und keine Lösung dabieten. Außerdem kann man bei diesem Hinterwäldler Gerät nichts einrichten, so das ich keine Ports freischalten kann sowie kein privaten DynDNS benutzen. Bodenlos.

Auf die Frage hin wie ich dann meinen Server nach außen betreiben kann kam nur ich soll doch von euch einen Partner DNS nehmen.... klar euch noch mehr Geld reinschieben....

Euer Onlinesupport ist ne frechheit da ich nicht nachvollziehen kann was es bringt wenn ich 3x die Woche meinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzte?!

 

Schickt endlich mal einen Techniker der das Netz auserhalb misst und in Ordnung bringt... Ein Kollege 2 Straßen weiter hat jetzt fristlos gekündigt da er seit Wochen nur 1/10 seiner bezahlten Leistung bekommt. Und euch ist es *** egal.

Ich werde diesem Beispiel bald folgen da es eine Frechheit ist das ich nicht einmal eine Störung melden kann ohne das es gleich wieder heißt. 

Router neustarten

Router Werkseinstellungen

Liegt am privaten Router

usw usw usw

das Problem ist nachweislich bei euch und es passiert nichts außer das ich mich blöd anreden lassen muss das bei mir der Fehler liegt und wenn ich dann euren Drecksrouter anschließe und beweise das das Problem immer noch vorhanden ist kommt keine Reaktion.... Und wenn ihr 10000000 Messungen machen wollt über 300 Tage dann stellt mir einen Vernünftigen Router zur Verfügung wo ich Ports freigeben kann und meinen privaten Dns benutzen kann.

So kann man seine Kunden verkraulen und Empfehlen kann man Vodafone absolut nicht mehr.

 

Daedline ist gesetzt und wenn diese verstrichen ist werde ich weitere wege einleiten.

 

PS: ich muss das jetzt hier mal schreiben da ich ja sonst keine möglichkeiten habe das es aufgenommen wird.

und ich will jetzt auch keine Telefonnummern wo ich wie immer 25 min in der Schleife sitze um dann zu hören " Router neu starten"

 

 

Bild von einer aktuellen Messung im Anhang. und die 2 MB Upload (6% meiner bezahlten Leitung) sind schon highspeed!

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten 41
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Bitte beantworte die Fragen:

 

Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten

Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser mit LAN.

5 Speedtests von speedtest.net als singeluser mit LAN.

2022-01-27_12-33.jpg

Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.

Poste dies als Foto, 4tes Icon von rechts.

Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten.

Um ein IPv6 Problem auszuschließen führe diesen Test durch, bitte posten.

 

  • Störung der Kabel-Internet-Dienste

    • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

    • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

     

     

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.

 

Bei mir sind es W-Lan Einbrüche. Seit 7 Wochen ist das Problem nicht zu lösen. Ständig muss das Problem erneut vorgetragen werden. Ständig wird gemessen und anschließend werden die Tickets kommentarlos geschlossen. Anrufe werden ohne jeglichem Kommentar beendet. Also es wird einfach aufgelegt. Einmal hatte ich sogar einen Kompetenten Techniker am Telefon. War ein richtig gutes Gespräch. Danach sollten sogar Techniker vor Ort erscheinen. Die haben mich sogar angerufen und mir mitgeteilt das die Störung von Außen, aus dem Kabelnetz, kommt. Aber das war es dann auch. Keine Rückinfo, Ticket geschlossen und es funktioniert immer noch nicht. Alles wieder von vorne. 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> Bayern, 86441

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Giga Kombi 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz.Box 6591 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes da es das bei euch noch nicht gab

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN direkt im 10gb Port

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit eigentlich Anfang 2020 und wird seit ca 5 Monaten immer schlimmer/täglich

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine.... Ich bin schuld, der Router ist schuld, euer Netz ist perfekt

 

Es kommt soweit das ich nicht einmal mehr eine normale Internetseite laden kann... ich bezahle für 50 Upload und bekommen tu ich seit Anfang 2020 nur maximal 25MB und das sind auch nur Zahlen da es in der Realität nicht stimmt. Wenn ich Streame (mit 6mb Upload) habe ich keine Chance den Stream ruckelfrei hinzubekommen.

 

 

Mein Kumpel hat vor 1 oder 2 Wochen gekündigt da er ein paar Straßen weiter die gleichen Probleme hatte und es nicht mehr mitmachen wollte.

 

Die Uhrzeit ist egal. Passiert vormittags nachmittags abends Nachts egal wann einfach random

Hier noch das Ergebnis aus dem Link

Bitte die Docsispegel im Upstream posten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das du kein IPv6 hast, ist dir schon aufgefallen. Sind die settings in der Schwitzbox korrekt? 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anbei die 3 Bilder. ich hoffe das sind die benötigten Daten

Bild 2 von der Fritzbox Docsis

Bild 3 von der Fritzbox Docsis