Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit wechsel auf FritzBox download/upload extrem langsam. 1mbit/242kbit
Gehe zu Lösung
Felix2711
Smart-Analyzer

Ist Kabel in BW und sollte mal 1000mbit sein..

Die Wohnung wird erst demnächst bezogen, der Techniker war da und hat die Vodafone Station eingerichtet bzw erstmal im Keller alles "auf den Stand" gebracht. War auch soweit alles gut, nur war ich immer meine FritzBox gewohnt und deshalb habe ich mir auch eine gekauft. Heute angerufen, freigeschalten, alles top. Nur der Download/Upload ist nix. Habe Screenshots gemacht von der Übersicht und den Kanälen, hänge ich auch an.

Habe in der alten Wohnung auch von der KBW Box damals auf Fritz gewechselt und es gab nie Stress, kann es dennoch sein das der Pegel bzw das Signal verändert von Gerät zu Gerät?

Hier einmal die Übersicht der Fritzbox:

https://drive.google.com/file/d/1dSQ7iQm-9fLHV2klKJ5mKzfNc012if1R/view?usp=sharing 

Und hier die ganzen Kanäle und Werte:

https://drive.google.com/file/d/1dRKq7UOvC1KUK0fMEP7hFFNflIHQ6MW9/view?usp=sharing

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Und 1 Mbit bedeutet, dass dein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Also ich kann da bei den Screenshots nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Felix2711
Smart-Analyzer

Hallo, ja irgendwie will es den ewig langen Screenshot nicht anzeigen. Ich versuche es über einen anderen Host:

https://bilderupload.org/bild/6caf44083-screenshot-20220924-19061

 

So, jetzt sollte es gehen. Smiley (fröhlich)

 

mfG Felix

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Und 1 Mbit bedeutet, dass dein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Felix2711
Smart-Analyzer

Hallo Kurt, muss der dann speziell für die FritzBox freigeschalten werden?

Weil ansich komme ich ja ins Netz, nur eben sehr sehr langsam, dem 1mbit entsprechend..

Passiert das von alleine oder muss ich jemand anrufen?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Du solltest bei der Hotline, 0221 46619100 nochmal nachhaken, damit dein Anschluss aktiviert wird.  Denn das ist er noch nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen