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am 18.06.2024 14:06
Hallo!
Seit nun mehreren Wochen fällt das Internet alle 10 Minute. In den Kanälen habe ich häufig nicht korrigierbare Fehler im 5-stelligen Bereich. Die Störungsabfrage funktioniert ebenfalls nicht, da die API von Vodafone einen Fehler hat, so gelangt man ebenfalls nicht zur Erstellung eines Tickets (hier wäre es im übrigen schön eine Fehlerabfrage im Script einzufügen, um dem Kunden anzeigen zu lassen, dass aktuell der Service nicht funktioniert).
Mit freundlichen Grüßen, Sandra
am 18.06.2024 14:21
Habe genau das gleiche Problem. Vodafone ist selbst ratlos dabei und switcht zwischen "Rückwegsstörung" bis "die Fritzbox ist schuld" hin und her.
Ich würde dir empfehlen anzurufen um schnellstmöglich ein Ticket zu eröffnen sowie die Beiträge zu kürzen - vielleicht ist Vodafone bei dir ja Kompetenter als bei meinem Problem 😄
Was mich allerdings wundert, ist dass es bei dir zu einem Komplettausfall kommt obwohl die Docis 3.0 Kanäle kaum (nicht korrigierbare) Fehler haben - aber vielleicht bin ich da nicht tief genug in der Materie drin und andere hier wissen was es damit auf sich hat.
am 18.06.2024 14:30
Das mit den Docis 3.0 Kanälen liegt daran, dass ich im Moment des Screenshots die Fritzbox neu gestartet habe. In den letzten Minuten kamen hier über 4.000 Fehler hinzu.
Bin auch sehr gespannt wie lange es dauert bis dieses Problem behoben sein wird. Halte dich auf dem laufenden.
am 18.06.2024 14:48
Die MSE Werte sind viel zu niedrig. Auch ist der dBmV Wert des DOCSIS 3.1 zu gering.
Gruß Kurt
am 18.06.2024 21:25
das muss ein Techniker Vorort richten, sorge für Zugang Keller, Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!