1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit knapp 2 Wochen kein Festnetz
Zitr00ne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann uns endlich jemand helfen. Vom 21.02 bis 23.02 gab es eine Wartung bei Vodafon und seit dem 21.02 können wir unser Festnetz nicht mehr nutzen. Ein Ticket konnte erst ab dem 23.02 erstellt werden, das bis heute offen steht. Trotz täglichen anrufen geht nichts vorwärts. Wir werden ständig vertröstet mit dem Standartsatz unser Ticket bei den Netzwerktechnikern würde oben auf der Prioritätenliste stehen.  Offenbar gibt es Probleme mit unserer virtuellen ip adresse, diese würde sich nicht speichern lassen durch den technischen support, deshalb müssen wir auf die Leute von der Netzwerktechnik warten. Allerdings hieß es innerhalb von 24h...die sind leider schon längst um.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden Württemberg 78239
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Der neue Vodafonrouter.. Keine Ahnung wie der heißt
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) irrelevant
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) absolut tot, phoneleuchte blinkt rot
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit dem 21.02
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket erstellt, versucht eine Fernwartung zu starten, versucht die vip daten zu speichern ... 
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zitr00ne,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!