abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit geraumer Zeit massive Bitraten-Fluktuation beim Streamen zu Twitch.tv
Propagandhi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich beim Streamen zu Twitch.tv massive Schwankungen in der Bitrate feststellen dürfen, so dass kein Stream vergeht, bei dem ich keine "networking issues" erfahre.

PC ist auf dem neusten Stand und voll Funktionsfähig, Router wurde bereits auf Werkseisntellungen zurückgesetzt; jegliche Kabelverbindungen sowie Ports überprüft.

Falls noch irgendetwas zur Fehleranalyse benötigt wird, lassen Sie mich dies wissen.

Beste Grüße

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon über Kabel 1000 mit Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6660 Cable verbunden mit dem PC über Ethernet-Kabel.
  • Welcher Fehler tritt auf? Fluktuierende Bitrate beim Streamen zu Twitch.tv. Uhrzeit unabhängig und in (unregelmäßigen) Abständen.
  • Betriebssystem? Windows 10, 64bit
  • Beginn und Dauer der Störung? andauernd

TwitchTracert log

Mehr anzeigen

Twitch Tracert

Routenverfolgung zu ber.contribute.live-video.net [52.223.199.55]
ber maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 10 ms 11 ms 16 ms ip5b426cfe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.66.108.254]
3 9 ms 9 ms 11 ms 83-169-179-198-isp.superkabel.de [83.169.179.198]
4 19 ms 13 ms 10 ms ip5886c088.static.kabel-deutschland.de [88.134.192.136]
5 11 ms 20 ms 13 ms

Twitch Bandwidth Test - GRUSELIGTwitch Bandwidth Test - GRUSELIG

Twitch Inspector Broadcast RecapTwitch Inspector Broadcast RecapOBS Log AnalysisOBS Log AnalysisFritzBox DOCSIS SenderichtungFritzBox DOCSIS Senderichtung

30 Antworten 30

Danke für die Rückmeldung.

Ist es möglich, die Tests durchzuführen, wenn die Vodafone Station im Bridge Modus vor die FritzBox geschaltet ist?

Von der FritzBox hängen etliche Systeme in meinem Zuhause ab, die ich ungerne auf unbestimmte Zeit lahmlegen würde.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Propagandhi,

 

ja es ist auch möglich, wenn die Box im Bridgemode ist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jup, dann bitte ich herzlich, den Bridge Modus remote zu aktivieren, denn für mich gibt es die Option unter "MeinKabel" bei angeschlossener FritzBox (nehme an, dass es daran liegt) nicht mehr.

Beste Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Propagandhi,

 

dazu muss die Box aber auch angeschlossen sein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Werde ich dann wohl morgen machen, dachte das wäre direkt durch Vodafone möglich, aber dann lege ich eben selbst Hand an. Habe bisher nur leider nicht die Zeit dazu gefunden.

 

Auch interessant. Habe noch mal getestet und bin anfänglich aus allen Wolken gefallen, da ich dachte, mein Problem hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Mehr anzeigen
7Iq4Bb8.png

So, allmählich wird's ulkig hier...

Habe jetzt die Vodafone Station am Netz und die Einstellung zum Bridge Mode taucht immer noch nicht auf.

Und ganz zu Schweigen von dem Totalausfall in meiner Region am Sonntag. Langsam beginne ich zu verstehen, warum Vodafone so beliebt ist^^

 

Unbenannt.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Propagandhi,

 

lass bitte unsere Box am Anschluss. Nur so können wir Dir auch behilflich sein.

Nun ist wieder Deine Box dran und es kann nichts gemacht werden. Smiley (traurig)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Würde die Box ja gerne am Netz lassen, aber der Bridge Mode ließ sich aus irgendeinem Grund nicht aktivieren 😪

 Wie dem auch sei, Eure Box ist dran und mein Netz lahmgelegt, aber so könnt ihr nun die Leitung checken …

Die Vodafone Station ist übrigens nach wie vor am Netz @Jens

Als ich das Ding nur kurzfristig geschaltet hatte und dann mangels funktionierendem Bridge Modus wieder ausschalten musste, wurde schnell geantwortet, bisher habe ich noch keine Rückmeldung; offenbar wird sehr ausgiebig getestet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Propagandhi,

 

wie schnell wir antworten können, hängt vom Anfrageaufkommen ab. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es leider länger. Der Bridgemode ist inzwischen aktiv. Bei Deinem Anschluss läuft fast alles über den Docsis 3.1.-Upstream, dort ist zur Zeit keine Einschränkung zu sehen. Sende daher bitte eine Pingplottermessung zu Twitch, welche die Einschränkungen beim Streamen zeigt. Stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein und schließe Dein Endgerät am LAN1-Anschluss an. Mit der Messung können wir nochmal genauer schauen und das gegebenenfalls an den Folgebereich weitergeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!