Frage
Antwort
Lösung
21.01.2022 11:46 - bearbeitet 21.01.2022 11:47
Guten Tag,
zusätzlich seit heute
21.01.2022 15:22 - bearbeitet 21.01.2022 15:25
Zwecks Internet ist mir aufgefallen das die DNS Server nach einer weile einfach dicht machen und daher keine Webseite aufgerufen werden kann.
Dazu einmal die Screensshoots vor und nach dem Router Neustart, es kann aber nicht die Lösung sein das ich den Router alle paar Stunden Neustarten muss.
Nachtrag zum Router:
am 21.01.2022 21:28
wieder Mal Überlastung der DNS Server, und würden die Mods anständig nach Reihenfolge Arbeiten wäre das Problem schon längst gelöst beim Tel. Kundenservice wissen die nicht Mal was ein DNS ist echt traurig
am 23.01.2022 20:13
Könnt ihr endlich mal den DNS Server fixen oder im Router ändern jeden Tag das gleiche seit einer Woche irgendwann muss auch Vodafone es mal checken.
btw. Ich weiß ja nicht ob das normal ist aber der Router wird nachdem der DNS nicht mehr verfügbar ist auf der rechten seite sehr heiss würde schätzen 50 - 60 grad.
am 24.01.2022 17:11
Hi @Poppin,
wir bearbeiten das hier entsprechend ab, dauert halt manchmal länger,- ist halt kein Livechat 😉
Zum Thema, ich habe gesehen, dass die Kollegen bereits einen Auftrag eingestellt haben und ein Kollege bei Dir vor Ort das ganze prüfen wird. Du kannst dann gern mal n Update geben.
LG
Tobias
am 24.01.2022 23:17
Hi @Tobias,
Das es sich anscheinend um ein massives DNS Problem Handelt scheint ihr wohl gerne zu Überlesen, denn wer gibt schon gerne Preis das DNS Server sehr gerne Angriffe zum Opfer Fallen, und eigene Server zwischen geschaltet werden um sehr viele Daten zum Beispiel für Pfising abzufangen.
Ihr nutzt Sicherlich auch die cisco DNS Server die seit Wochen unter Angriffen stehen
Ich denke nicht das der Techniker den DNS Einstellen wird.
LG
27.01.2022 09:29 - bearbeitet 27.01.2022 09:31
So Gestern war der Techniker da, der mir noch ins Gesicht sagt er konnte die Leitung nicht abschliessend Messen, und wird das so zurückgeben (Da sind ja tausende Anschlüsse). Was habt ihr eigentlich für tolle Techniker, die anscheinend gar kein Bock haben. Das einzige was geschehen ist, ist das die Werte sich leicht verändert haben.
Wie ihr sehen könnt startet der Router weiterhin Unregelmäßig oder der DNS Server friert ein, daher möchte ich jetzt das ein Routertausch veranlasst wird, da ich sonst Schadenersatz durchsetzen muss. von einem Monat konnte ich die Leitung bereits fast 14 Tage nicht nutzen hier ist eine Gutschrift angebracht.
Wernn es geht nicht wieder 3 Wochen später antworten es ist nun eine fristsache
LG
27.01.2022 10:59 - bearbeitet 27.01.2022 10:59
Meiner meinung nach definitiv DNS..
am 28.01.2022 13:33
Interessant das man erst durch die Medien von den extremen Internet Problemen hört und der KUndenservice etc. noch behauptet es wäre alles in Ordnung.
Genau mit der Geheimnis krämerei wird man garantiert keine Kunden halten, man fährt sicherlich diese taktik das nicht so viel Schadenersatzforderungten kommen denn seit dez. 21 sind die Provider verpflichtet diese zu zahlen.
LG
28.01.2022 20:21 - bearbeitet 28.01.2022 20:21
Hallo Poppin,
wie ich sehe, wurde gestern für Dich ein Gerätetausch beauftragt. Zusätzlich ist noch eine andere Störungsmeldung offen. Da eine doppelte Bearbeitung von mehreren Kanälen nicht sinnvoll ist, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia