1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einigen Tagen langsamerer Download mit Fritzbox Cable 6690
Kaijobu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Seit ein paar Wochen erfahre ich leider nur noch etwa 30% im Download meines 1000 MBit Vertrages. Der Upload ist eigentlich durchwegs bei den vertraglichen 50 MBit.

Vor einer Woche war es leider auch schlimmer, womit auch der Upload eingeknickt ist. Das war allerdings die Ausnahme.

Leider ist mir, abseits telefonisch, keine schriftliche Option bekannt, um diese Störung bei Vodafone zu melden. TOBi ist leider auch nicht hilfreich. Deshalb melde ich mich hier, da ich bisher immer nur positive Erfahrungen machen konnte.

 

Das sind meine gemessenen Ergebnisse:

Meine Testergebnisse der letzten TageMeine Testergebnisse der letzten Tage

Im Anhang auch ein Auszug der Werte aus dem Kabelmodem.

 

Eventuell sieht hier jemand etwas, das das Problem verursacht? Oder es zumindest so eingrenzt, dass es nicht an meinem Netz liegt.

Das Problem betrifft nicht nur meinen PC am LAN (Cat6), sondern auch andere drahtlose Geräte (ob 5 GHz oder 2.4 GHz).

Bis vor 2 Wochen habe ich hier aber auch durchwegs stabile Downloadraten von 1000 MBit erreicht.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibts leider keinen Support mehr, QAM 64 31db ist schon grenzwertig, 36 db sollten da schon sein!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für den Hinweis des Supports. Das ist schade zu lesen.

Danke aber auch für die Info zu QAM 64. Dann werde ich wohl eine der anderen Kontaktmöglichkeiten aufsuchen müssen.

Werde die Unterstützung hier vermissen.

 

Einen schönen Tag noch und ein gutes Wochenende!