1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche Störung: Kein Internet oder Telefon
Fledermaus01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir sind seit einer Woche ohne Internet und Festnetz. Von seiten Vodafones gibt es keinerlei Auskünfte dazu. Anrufe bei der Hotline haben mich nicht weitergebracht, außer dass ich eine sms bekäme, falls die Störung behoben ist.

Je nachdem auf wen ich bei der Hotline treffe wird mir auch zuerst gesagt, dass gar keine Störung vorliege, nur nach mehrmaligem Insistieren habe ich dann die Aussage bekommen, dass "eine Massestörung" vorläge und die Techniker dran seien. Es kommt keine aktive Meldung von Vodafone, was denn nun Phase ist. Nach einer Woche habe ich ehrlich gesagt den Papp auf, da mir scheint, dass keine wirkliche Lösung in Sicht ist. 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fledermaus01 ,

beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag.

Störungsmeldungen Kabel

Gruss

Methusalem1

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> NRW, 48431
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet and Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Fritzbox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Ich habe überhaupt nichts abzufotografieren, da keine Aktivität auf der Fritzboxoberfläche verzeichnet wird
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch --> Gibt es auch nicht, alles ist komplett down.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> WLAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? --> Nichts

Hallo erst einmal 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fledermaus01 ,

leuchtet den überhaupt keine LED an der FB?

Gruss

Methusalem1

Die oberste LED blinkt durchgehend. Auch noch mehreren Neustarts.

Die Hotline sagte, es liege eine C-Störung/Massestörung, was auch immer vor. Mittlerweile geht seit über einer Woche hier nichts mehr. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fledermaus01 ,

der Verstärker hat aber Strom?

Gruss

Methusalem1