Seit Wochen Internetausfall in den Abendstunden
Luebeck12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

ihr seid unsere letzte Hoffnung. Wir haben seit Jahren Internet/Telefon über Kabel (aktueller Vertrag: Red Internet&Phone 50 Cable; Modem: FAST 5460; Firmware: 6.2.1.6-IMS-KDG) und hatten insgesamt wenig Probleme. Seit etwa 5-6 Monaten ist unser Anschluss nun eigentlich nicht mehr zu gebrauchen (ohne, dass etwas verändert wurde). Ab ca. 17:00h bis spät Abends kommt es ständig (zum Teil alle 5-10 Minuten) zu einem kompletten Verbindungsausfall. D.h. keinerlei Internet-Telefon-Funktion. Das Ganze dauert mal 2-3 Minuten, mal 8-10 Minuten, danach funktioniert alles wieder einwandfrei (Downloadrate im Speedtest ist auch immer um die 50 mbit/s). Während der Abbrüche leuchten am Modem weiterhin alle Lampen grün. Unter den Umständen ist der Anschluss leider überhaut nicht nutzbar, da keine stabile Leitung besteht. Die Vodafone-Hotline ist leider eine absolute Katastrophe und zahlreiche Anrufe (sowie Stunden in der Warteschleife) verliefen ins Leere (ich weiß nicht, wie häufig mir jetzt gesagt wurde, dass ich das Modem einmal vom Strom trennen soll ..... und nein, die Abbrüche kommen auch wenn ich meinen Laptop direkt per Kabel verbinde...).

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luebeck12345,

 

so macht das Internet wirklich keinen Spaß Smiley (traurig) Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an! Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank - PN ist raus. Hoffe sehr auf Abhilfe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luebeck12345,

 

bei Deinem Anschluss sieht das Signal nicht so gut aus, Dir fehlen auch drei Upstreams. Andere Anschlüsse im Gebäude haben teilweise auch Probleme mit dem Signal. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***800 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, gerne Terminabsprache unter der hinterlegten Nummer. Die Kabelanlage ist im Gemeinschaftskeller frei zugänglich. Im Haushalt hat keiner COVID-Symptome und alle sind geimpft und geboostert. 
Ich hoffe auf eine schnelle Problemlösung. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luebeck12345,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen Dich in den nächsten Tagen für die Terminabsprache an :). Du bekommst auch gleich eine Umfrage per PN von mir. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Tage Zeit nimmst :).

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!