Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2022 18:29 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2022 20:03 von MasterScorpion
Hallo Liebes Vodafone-Team,
nach zwei Störtickets und einem Technikerbesuch bin ich etwas verzweifelt und schreibe nun auch hier. 🙂
Ich habe seit zwei wochen durchgängig, egal zu welcher Uhrzeit einen Ping zwischen 100-300MS. Teilweise einrbüche von bis zu 600MS. Damit ist es nicht möglich dem Hobby nachzugehen. 😞
Jedoch sind die Downloadwerte stets okay. Die Uploadwerte waren (aber schon immer) im bereich unter 10GB obwohl ich 50gb zahle. Jetzt lese ich mich seit einer Stunde durch das Forum und sehe, das andere das Problem schon seit Monaten haben. Davor graust es mir.
Ich habe nach dem Technikerbersuch, am 09.06.2022 8:00 Uhr Morgens, den Router um 17:00 Uhr Resettet, darauf 5 minuten vom strom getrennt. Das problem besteht weiterhin auf allen endgeräten und mit unterschiedlichen Lankabeln.
Im Speedtest werden die Pingprobleme nicht angezeigt daher benutze ich das programm "pingplotter 5" zur verdeutlichung. 🙂
Hier meine informationen: Vertragsnummer: *
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe! 🙂
am 09.06.2022 20:05
Ins Störungsboard verschoben und persönliche Informationen entfernt.
Sieht wirklich etwas murksig aus.
Du könntest diese Fragen beantworten.
am 09.06.2022 20:42
murksig trifft es super. 😄
am 10.06.2022 16:09
am 12.06.2022 11:21
Hallo Jastacon,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria