Ping zwischen 100-300 seit zwei Wochen
Jastacon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone-Team,

 

nach zwei Störtickets und einem Technikerbesuch bin ich etwas verzweifelt und schreibe nun auch hier. 🙂
Ich habe seit zwei wochen durchgängig, egal zu welcher Uhrzeit einen Ping zwischen 100-300MS. Teilweise einrbüche von bis zu 600MS. Damit ist es nicht möglich dem Hobby nachzugehen. 😞

 

Jedoch sind die Downloadwerte stets okay.  Die Uploadwerte waren (aber schon immer) im bereich unter 10GB obwohl ich 50gb zahle. Jetzt lese ich mich seit einer Stunde durch das Forum und sehe, das andere das Problem schon seit Monaten haben. Davor graust es mir.

 

Ich habe nach dem Technikerbersuch,  am 09.06.2022 8:00 Uhr Morgens, den Router um 17:00 Uhr Resettet, darauf 5 minuten vom strom getrennt. Das problem besteht weiterhin auf allen endgeräten und mit unterschiedlichen Lankabeln. 

 

Im Speedtest werden die Pingprobleme nicht angezeigt daher benutze ich das programm "pingplotter 5" zur verdeutlichung. 🙂

 

Hier meine informationen: Vertragsnummer: *
Vertrag: Vodafone CableMax 1000

 

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe! 🙂

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins Störungsboard verschoben und persönliche Informationen entfernt.

Sieht wirklich etwas murksig aus.

 

Du könntest diese Fragen beantworten.

murksig trifft es super. 😄

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 40476
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable max100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Durchgehender Ping zwischen 100-300 MS , manchmal 600ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit anfang mai
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?  Ein Techniker kam aber es hat nichts verändert.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jastacon,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

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