Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 22:20
Seit Wochen habe ich und die Nachbarn total Ausfälle im Internet Telefon Bereich.
Ob TV auch betroffen ist, weiss ich nicht, da ich eine Satelliten Schüssel auf dem Dach nutze.
Es ist immer die Rede von eine Rückwegstörung und dass man nich in dass Haus kommt.
Ich persönlich war schon in dem Haus und es gab kein Zutrittsproblem.
Ich habe mich auch schon an die Bundesnetzagentur gewand und ein Schlichtungsverfahren eingeleitet.
Als nächstes werde ich mir unterstützende Hilfe bei den Medien suchen.
Sehen Sie daher dieses Versuch hier als dem letzten!
07.01.2022 00:41 - bearbeitet 07.01.2022 00:43
Es hilft nicht, wenn der Techniker nur in den Flur kommt, wenn der Technikraum verschlossen ist und den Schlüssel dafür nur der Hausmeister hat und dieser nicht kommt.
Außerdem geht es wahrscheinlich nicht um eure Adresse, sondern um ein anderes Haus, fraglich also, wie du dort in den Technikraum ohne Hausmeister kommen willst...
Noch was: Wenn die Bundesnetzagentur bereits involviert ist, passiert hier im Forum nichts mehr - das geht dann über andere Abteilungen.
am 08.01.2022 15:32
Hallo Erlanger87,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss von einer Rückwegstörung betroffen ist.
Allerdings ist es so, wie @reneromann es schreibt, wenn Du die Bundesnetzagentur schon hinzugezogen hast und es über unser Beschwerdemanagement läuft, können wir hier nichts machen. Da sind dann andere Kollegen zuständig.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 14:17
Ich weiss zufällig in welchem Haus die Störung ist und in diesem Haus war ich und da braucht man keine Hausmeister für den Technikraum, weil es die selbe Schließung ist, wie an der Eingangstür.
Sprich, derjenige was die Tür öffnet, kann auch den Zugang zu eurer Technik gewähren.
Hab ich aber alles schon vor Wochen mitgeteilt und auch den richtigen Hausmeister und die Verwaltung!
am 14.01.2022 14:18
Sie sollen die Störung beheben. Was sie mit der Beschwerde machen, ist zweitrangig.
14.01.2022 16:10 - bearbeitet 14.01.2022 16:11
@Erlanger87 schrieb:
Ich weiss zufällig in welchem Haus die Störung ist und in diesem Haus war ich und da braucht man keine Hausmeister für den Technikraum, weil es die selbe Schließung ist, wie an der Eingangstür.
Und das schließt du woraus? Nur weil es ein einziger Schlüssel ist, mit dem man beide Türen schließen kann, heißt das gerade bei einer Zentralschließanlage rein gar nichts. Denn wenn der jeweilige Schlüssel nicht richtig codiert ist, kannst du zwar die Haustür aufschließen, kommst aber trotzdem nicht in den Technikraum.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Mieter im Objekt einem unangekündigten Techniker keinen Zutritt zum Haus verschaffen werde - da soll er sich doch schon an den Eigentümer/Hausmeister wenden, wenn er da rein will. Und wenn eben jener Eigentümer/Hausmeister nicht zuckt, dann hat Vodafone da keinerlei anderweitige offizielle Möglichkeiten, den Zugang zu erbitten (und schon gar nicht zu erzwingen).
Auf die Möglichkeit des Zutritts "unter der Hand" durch einen der Mieter, sofern überhaupt möglich, würde ich bei einem Technikertermin nicht setzen - wenn niemand vor Ort ist, fährt der Techniker unverrichteter Dinge wieder ab und das kostet VF nur Geld, welches sie ohne Terminvereinbarung mit dem Hausmeister/Eigentümer nicht erstattet bekommen.
@Erlanger87 schrieb:
Sprich, derjenige was die Tür öffnet, kann auch den Zugang zu eurer Technik gewähren.
Und wer ist "derjenige was die Tür öffnet"? Einer der Mieter, mit dem man gar keinen Termin hat?
Also einfach mal einen Techniker auf Glück hinschicken und hoffen, dass irgendwer die Tür öffnet?
Trägst DU die Kosten für die sinnlose An- und Abfahrt, wenn dann doch niemand vor Ort ist?
@Erlanger87 schrieb:
Hab ich aber alles schon vor Wochen mitgeteilt und auch den richtigen Hausmeister und die Verwaltung!
Und wenn diese sich nicht zucken und/oder den Zugang nicht gewähren wollen, hilft das nicht weiter.
Nochmal: Du kannst nur warten, was passiert - beschleunigen oder erzwingen hingegen kannst du nichts.
Einzig die Bewohner im Haus könnten bei dem Umstand selbst die Miete kürzen, weil der Kabelanschluss defekt ist - aber du als nicht direkt betroffener Dritter kannst dort nicht eingreifen.
am 14.01.2022 18:52
Es gibt einfach Leute, die wissen alles. Und der Techniker ist ja angeblich schon mehrfach vor Ort gewesen und kam einfach nicht rein. Was nicht sei kann weil in die 14 kommt man immer rein ;-).
Zudem wurde versucht, bei einer nicht mehr aktuellen Firma einen Zutrittstermin auszumachen (hebt natürlich niemand ab).
Und wenn ich als Techniker an meine Anlage möchte, ist mir der Zutritt zu gewähren im Zweifelsfall beantrage ich Zutrittsrecht (kenn ich mich zufällig mit aus).
Ausreden über Ausreden. Warscheinlich ist es eine Überlastung und kein defektes Teil und das wird dann wohl teuer das Netz so auszubauen um seine Verträge zu erfüllen 😉
Das letzte mal musste ich auch Wochen lang schreiben und Router tauschen und und und, bis hier mal ein Bagger stand und das Problem auf der Straße behoben hat!