Seit Vertragsbeginn sehr langsames Internet
berlinKeinNetz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

wir haben seit Vertragsbegin durchgehend schlechtes bis sehr schlechtes Internet. Das von mir geöffnette Ticket wurde nach Besuch des Technikers geschlossen (s.u.). Problem besteht aber weiterhin. Ich würde mich über Hilfe hierbei sehr freuen! 

Anbei der Fragebogen und einige Screenshots:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Berlin, 10249
  •  
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000   (1000/50 MBit/s DL/UL)
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6660 Cable
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download, Upload, Ping und Packetloss sind täglich in extrem schlechten bis unbrauchbaren Bereichen. Das geht so weit, dass einfaches Browsen nervig ist und unser Radio ruckelt.
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Sowohl LAN als auch WLAN, an unterschiedlichen Geräten
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Safari,  an unterschiedlichen Geräten
  •  
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, iOs, Android, an unterschiedlichen Geräten
  •  
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Vertragsbegin am 20.09.2021
  •  
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Kanäle1.JPG
  • Kanäle2.JPG
  • Kanäle3.JPG
  • Tests.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Techniker war da und hat Router getauscht, Coaxialkabel getauscht, Puffer eingebaut, LAN Kabel getauscht. Problem besteht aber weiterhin.

Beste Grüße

16 Antworten 16
Wallace
Moderator:in

Hey,

Danke für die Infos. Ich hab´s weitergegeben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

ich habe jetzt seit einem Monat dazu nichts mehr gehört. Gibt es ein Update? Unser Internet ist weiterhin oft schlecht bis sehr schecht.

LG

Claudia

Hallo berlinKeinNetz,

Deine Meldung wurde nach Prüfung durch das Second Level einer Netzauslastung zugeordnet. Die Kollegen arbeiten an der Behebung, zur Zeit ist Ende des Quartals als Plandatum angegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das ist ja zumindest ein Licht am Ende des Tunnels 🙂

Wenn ich die anderen Beiträge hier im Forum richtig verstehe, kann ich über die Hotline die Rückerstattung der gezahlten Beiträge einfordern, bis das Problem behoben ist? Wie referenziere ich da am Besten diesen Beitrag?

Beste Grüße

Wallace

Hey,

laut System hast Du bereits eine größere Gutschrift erhalten. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ja nach langem Verhandeln am Telefon haben wir für die letzten 6 Monate 40% des Betrags wiederbekommen und sollen uns für Februar dann im März melden. Unverschämt war, wie wehement der Mitarbeiter behauptet hat, er kann das nur für den letzen Monat gewähren, auch wenn er offene Tickets seit Vertragsbegin hat. Aber dafür könnt ihr hier im Forum nichts.

Den Thread kannst du gerne zumachen, in der Hoffnung, dass ich ihn dann im April nicht wieder aufmachen muss .

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo berlinKeinNetz,

die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Smiley (zwinkernd)

Ich mach dann hier erst mal zu.

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!