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Lösung

Seit Tarifwechsel (1000 cable) ständig Verbindungsstörungen und Verbindungsabbrüche!
hahape
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich bin ratlos und sehe dieses Forum als letzte Möglichkeit nach einem halben Jahr endlich die Verbindung zu erhalten, die ich gebucht habe und Monat für Monat bezahle.

 

Damit mir eventuell geholfen werden kann, muss ich etwas weiter ausholen:

Ich bin zum 01.04.2020 zum Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" gewechselt.

Damals hatte ich eine Downloadrate von höchsten 50 mbit/s (Uploadrate war ebenfalls bei 50 mbit/s) und habe mich an die Kundenberatung gewandt.

Ich habe direkt einen Termin für einen Techniker erhalten. Dieser hat das Problem mit der Downloadrate behoben und ich hatte eine stabile Verbindung mit bestem Down- und Upload. Dies hat dann auch gut einen Monat ohne Komplikationen so angehalten, bis die Verbindung dann total den Bach runterging.

Sowohl Download als auch Upload schwankte stark, des Öfteren lagen Verbindungsabbrüche vor, was ein Spielen von Onlinespielen gar unmöglich machte (von starkem Ruckeln bis hin zum kompletten Verbindungsabbruch). Dann lief es eine Woche mal wieder problemlos und anschließend wieder eine komplette Woche nur Probleme. Die Tageszeit war hierbei irrelevant (sowohl morgens als auch abends).

Ab Anfang September wurde es dann jedoch unaushaltbar. Während der Download zwischen 500 mbit/s bis 940 mbit/s schwankt (was mir noch total ausreichen würde), habe ich beim Upload eine Rate zwischen 0 und 5 mbit/s. Eine höhere Uploadrate konnte nicht erreicht werden.

Aus diesem Grund habe ich dann erneut mehrmals die Kundenberatung angerufen, welche mein Problem jedoch nicht wirklich ernst genommen hat. Daraufhin habe ich wieder ein paar Tage später die Kundenberatung angerufen, wo sich eine nette Dame mein Problem angenommen hat und auch direkt einen Techniker beauftragte, sich das Ganze mal anzugucken.

Als der Techniker dann da war, hat er eine Dose gewechselt, wodurch kurzfristig eine hohe Uploadrate erreicht werden konnte (schwankt zwischen 20-50 mbit/s). Der Techniker gab an, dass das Problem nicht innerhalb meines Hauses liegen würde und ein Problem am Verteiler vorliegen würde. Darum wolle er sich kümmern und das Problem beheben. Kaum verließ der Techniker das Haus, fiel die Uploadrate wieder auf zwischen 0-5 mbit/s.

Nachdem mein Auftrag dann als "erledigt" eingestuft und das Ticket geschlossen wurde, es sich jedoch nichts an der Uploadrate verändert hatte, wartete ich erneut 3 Wochen.

Jetzt habe ich seit mehreren Tagen diverse Male die Kundenberatung kontaktiert, die mir anscheinend einfach nicht weiterhelfen kann (Ein Ticket zur Entstörung ist noch offen, welches mit den momentan erneut auftretenden Verbindungsabbrüchen, aber nicht mit der geringen Uploadrate zu tun haben könnte). Mittlerweile ist es sogar schon so weit, dass mein Vodafonerouter nicht mehr erkannt wird, sondern ich nur noch einen Internetzugang über meine FritzBox 6591 Cable erreiche. Demnach könne man mir auch nicht helfen, "solange ich nicht den Vodafonerouter anschließe" (Zitat der Kundenberatung). Dass ich hierbei immer den Vodafonerouter angeschlossen hatte, trotz mehrfachen Neustarts, Hardresets usw., hat weder die Kundenberatung noch den technischen Support interessiert. Heute Morgen hat mir dann ein netter Herr doch weiterhelfen wollen und meinte, dass sich die "Spezialabteilung" definitiv heute melden wird und das Problem bearbeitet. Gemeldet hat sich leider niemand.

 

Ich fasse einmal kurz meine drei Probleme zusammen:

1. Uploadrate zwischen 0-5 mbit/s, anstatt 50 mbit/s

2. Stetige Verbindungsabbrüche

3. Vodafonerouter wird nicht mehr erkannt (FritzBox 6591 Cable wird erkannt)

 

 

Mittlerweile bin ich ratlos und bereue es sehr den Tarif gewechselt zu haben.

Unter diesen Umständen kann ich Sie als Anbieter definitiv nicht weiterempfehlen.

Wenn ich durch diesen Eintrag nichts erreiche, sehe ich mich leider gezwungen den Vertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, da ich meine im Vertrag festgelegte Leistung trotz laufender Kosten nicht erhalte.

 

Hoffnungsvoll,

 

hahape

 

76 Antworten 76
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hahape,

 

aktuell kommt es wieder zu Problemen beim Rückweg, ich habe dazu eine neue Meldung erstellt. Ich kann eine Gutschrift über 50% eines Monatsentgeltes einstellen, wenn Du einverstanden bist.

 

Gruß,
Claudia

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hahape
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

 

selbst wenn ihr keine offiziellen Rückwegstörungen habt, habe ich einen Upload zwischen 0-3 mbit/s mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Das habe ich auch schon die letzten 3 Monate beschrieben. Demnach bitte ich auch nicht nur um die Gutschrift von Juli, sondern auch von Mai und Juni.

Sobald eure Rückwegstörung behoben wird, wird sich bei mir dennoch nichts verändern (Siehe die vergangenen 3 Behebungen der Rückwegstörungen. Eure Spezialabteilung hat dies auch schon versucht zu beheben, es aber dennoch nicht geschafft)

Ich tippe immernoch auf ein defektes Kabel, da hier vor Jahren mal Bauarbeiten am Gehweg durchgeführt wurden. 

 

Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt und euch täglich mehrere Foreneinträge durchlest, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du dir die ganze Problematik durchliest, dann siehst du was schon gemacht wurde, was das Problem ist und dass es mit einer einfachen Behebung der euch vorliegenden Rückwegstörung nicht behoben sein wird.

 

Gruß,

 

hahape

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hahape,

 

wenn Dir unser Angebot nicht zusagt, melde Dich bitte beim Beschwerdemanagement. Wenn während der Eingrenzung des Rückwegstörers ein defektes Bauteil oder Kabel als mögliche Ursache festgestellt wird, wird das im Rahmen der Entstörung repariert.

 

Viele Grüße,

Claudia

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hahape
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Claudia 

 

Bezüglich der Gutschriften werde ich mich dann an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Wie sieht es mit der Behebung der Rückwegstörung aus? Mein Upload schwankt seit gestern nicht mehr zwischen 0-3 mbit/s, sondern jetzt von 2-5 mbit/s.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hahape,

 

laut Rückmeldung vom Techniker wäre der Störer beim Eingrenzen verschwunden. Es sind jetzt wieder Probleme im Rückweg zu sehen, daher habe ich eine neue Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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hahape
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

 

Wie sieht es mit der Behebung der erneuten Rückwegstörung aus? Meine Uploadwerte schwanken aktuell von 3 - 7 mbit/s.

 

 

Gruß, 

 

hahape

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bisher ist die noch offen @hahape, sorry.

 

LG

 

Tobias

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hahape
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin.

 

Wie sieht's aus? Mein Upload schwankt wieder zwischen 0-5 mbit/s! 🙂

 

Wird sogar wieder so schlecht, dass ich mittlerweile keine Onlinespiele mehr zocken kann.

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi hahape,

 

es geht langsam vorwärts. Es wurde ein defektes Bauteil identifiziert, welches mit Tiefbaumaßnahmen getauscht werden muss.

 

Die entsprechende Bauakte wird derzeit erstellt, damit die Kollegen loslegen können.

 

Viele Grüße, Martin

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hahape
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Sind die Tiefbauarbeiten schon durchgeführt worden?

 

Habe eine Benachrichtigung zur Vereinbarung eines Technikertermins bekommen. Der ist heute zwischen 14-17 Uhr.