am 22.06.2022 13:52
Hi,
Wir haben seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche und die Geschwindigkeit lässt ein Arbeiten im HO etc. nicht zu. Auch sonstiges Surfen, Streamer etc. ist nicht wirklich möglich.
Ich teste und speicher nun schon seit ein paar Tagen den Down und Upstream. Wir haben und BEZAHLEN eine 500/50 Leitung.
Gemessen werden aber bei mir im Schnitt nur 70-90MBit/s im Downstream und max. 1MBit/s im Upstream!
Der Netz-Störungsassistent sagt zwar ab und zu am Anfang das es eine Rückwegsstörung gibt (kennen wir leider seit Monaten/Jahren hier) diese aber innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein soll. Irgendwann steht keine Zeit mehr da und dann das es angeblich keine Störung gibt.
Ich solle auch einen Techniker (mal wieder) unseren Anschluss prüfen lassen, aber wie diesen beauftragen?
Wir haben eine FritzBox von Vodafone.
Da uns in der Vergangenheit hier der ekn oder andere Mod bereits geholfen hat, wäre es schon dass einer sich unsere Leitung/Problem bitte anschaut.
Gruß Nic_
am 23.06.2022 07:49
Hi Nic_81,
das ist natürlich äußerst nervig Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2022 08:06
Moin Marco,
PN ist raus...
Gruß
am 23.06.2022 09:16
Hi Nic_81,
die Pegel auf den Upstreams sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2022 09:38
Hi Marco,
Vielen Dank schonmal.
Also wenn die Pegel des Upstreams nicht passen, dann wird der Techniker sicherlich entsprechend am Verstärker diese einstellen (wie schon 3-4mal in den letzten Jahren).
Daher wäre dies dann sicherlich euer Verantwortungsbereich.
Nur aus Neugier: Was wäre denn nicht in eurem Verantwortungsbereich?
Handynr. schicke ich dir per PN.
Wir haben ein EFH daher ist die Anlage zugänglich.
Gruß
am 23.06.2022 11:01
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen
Nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt, wenn der Hund das Antennenkabel angefressen hat, der Raum, in dem sich die Hausanlage befindet als Swimming-Pool genutzt wird und im Prinzip alles, was durch Dein Verschulden verursacht wird Gehen wir jetzt mal nicht davon aus.
Halte mich bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2022 13:57
Hi Marco,
Gut...wir haben keine Hund und der Pool steht draußen
Also ich hatte vor ca. 30min nen Anruf +49211761642, welcher nur kurz angeklingelt hatte (keine Chance zum rangehen und Rückruf geht nicht) und das eröffnete Ticket ist wohl wieder zu ohne das was passiert ist:
Bisschen blöd....
am 24.06.2022 07:38
Hi Nic_81,
der Techniker und unser Second Level möchten erst einmal den Störer beseitigen und dann den Einschluss wieder einpegeln Anders herum, wäre es mit lieber gewesen. Melde Dich dann bitte noch einmal, wenn das Ticket von gestern ebenfalls geschlossen ist.
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2022 09:44
Hi,
Mal ein kurzer Zwischenstand:
Das Ticket ist immernoch auf und es hat sich bis dato leider nix geändert!
Download liegt bei 49Mbit/s u d Upgrade bei 0,63Mbit/s.
LTE und Hotspot sei dank, sodass ein HomeOffice noch möglich ist.
Momentan zahle ich umsonst fürs Internet und Telefon!
Ich weiß ja nicht was die Techniker machen, aber in den letzten Tagen hat man hier nie einen an den Schränken oder so gesehen.
am 19.07.2022 11:09
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit dem Subunternehmer. Leider konnte das fehlerhafte Bauteil bisher nicht ausfindig gemacht werden Sobald der Fehler endlich beseitigt ist, schreiben wir Dir den Zeitraum der Einschränkungen in jedem Fall wieder gut.
Viele Grüße
Marco