1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Okt 2021 Routerabbrüche, GS von der Störungsabt. kommen bei der Rechnungsabt. nicht an
HienLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Okt 2021 Kabelkunde. Schon im ersten Monat hatte ich einige Internetabrüche gehabt. Als es im November weiter ging, habe ich mich erstmal bei Vodafone gemeldet. Das mache ich bis zum heutigen Tag min. 1x die Woche. Denn nur dadurch wird bei der Störungsabteilung protokolliert, dass ich eine Störung habe, wodurch ich meine Grundgebühr erstattet bekomme. Seit Jan haben Sie mir, solange die Störung noch da ist Hotspot umsonst gegeben, theoretisch.

 

Ich habe vor kurzen in meinen Abrechnung bemerkt, das mal ein Monat normal abgerechnet wird und mal habe ich Null € Rechnung.

Nov 19,99€... Dez 0€... Jan 16,91€... Feb 0€... Mar 24,98€... Apr 6,98€ usw.

Zusammengefast, jeder Euro den Vodafone mir abgebucht hat, musst ich wieder zurückbekommen

 

Rechnungsabteilung angerufen, die sagt, dass die Störungsabteilung das hätte eintragen müssen

Störungsabteilung Angerufen, die sagt, das sie mir nur 10€ Kulanz geben kann. Warum die Kollegen die anderen Monate nicht eingetragen haben, dass ich für meinen Anschluss nix zu bezahlen habe, solange das Problem nicht gelöst ist, kann sie mir nicht beantworten. Sie sieht aber unzähligen Anrufe. Ich solle mich an die Rechnungsabteilung wenden.

 

Nicht deren ernst oder? A schickt mich nach B. B schickt mich nach A usw.


Wie lösen wir das Problem, das ich mein Geld wieder bekomme? Wie gesagt, jeder Euro, den Vodafone mir seit Nov genommen hat, muss ich wieder auf mein Konto zurück bekommen.

 

Von dem Witz mit der 100€ Service Pauschale für den Techniker reden wir erst garnicht.


Das Problem ist immer noch. Router geht fast täglich aus und wieder an.

 
Mit freundlichen Grüßen

 

@HienLa Beitrag in das passende Board verschoben 

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HienLa,

 

tut mir leid, dass das so gelaufen ist Smiley (traurig) Eine 100%ige Erstattung gibt es normalerweise nur bei komplettem Ausfall. Sonst sind es in der Regel 50%. Ich schau mir das gern an und prüfe natürlich auch die Leitung. Das ist ja mehr als nervig, wenn der Router immer wieder neu startet Frustrierte Smiley Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

 

dann bekomme ich eine. 100% Erstattung, weil ... mal was bezahle und mal nix. Die Störungsabteilung mir jedesmal sagt, das ich eine 100% Erstattung bekomme. Da ich seit Vertragsbeging die Leitung fehlerhaft ist.

 

Ich sende dir gern meine Daten zur Überprüfung.

 

Danke im Voraus 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ganz ehrlich, bei den ganzen Gutschriften blicke ich da nicht mehr durch. Es wurden am Samstag noch einmal knapp 30€ an Gutschriften hinterlegt.

 

Den Anschluss habe ich überprüft, kann aber keine Einschränkungen erkennen. Welche Probleme gibt es aktuell?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

jeden Tag geht der Router irgenwann aus und wieder an. Wie oft er das am Tag macht, kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich mal ne Woche 7x24 Stunden neben den Router stehen und das leuchten / blinken protokollieren.

 

2 Techniker waren schon da. Der 3. Techniker wurde vor einem Monat beauftrag, doch an den besagten Tag wurde es von Vodafone gecancelt, sie wollen das Problem mit nen Update des Router beheben. Das Ergebnisses kennen wir, immer noch wöchentlich Anrufe bei der Störungshotline.

 

Die Störungshotline sagt mir auch jedesmal, sie geben es an eine bestimmte Technikabteilung weiter. Eine Rückmeldung zur Lösung des Abbruchsproblem ist, wir geben es der Technikabteilung weiter .... Bravo.


Das Problem, das durch unzählige Anrufe heraus kristalisiert, das die Rechnungsabteilung  nur die Tage gutschreibet, wo das Ticket offen ist, z.b 1-5, dann wird das Ticket automatisch geschlossen und das System denk dann, dass bei mir alles inordnung ist. Also berechnen sie mir die restlichen 25 Tage normal. In der Störungsabteilung sagt man mir, das ich nix für den Monat bezahlen muss, weil die Störung durchgehen täglich Auftritt.

 

Klar kann die Rechnungsabteilung nur das gutschreiben, was im System an Tagen als Störung aufnimmt. Aber warum können beide Abteilungen nicht miteinander kommunizieren, im Kundensinfo hinterlegen "Kunde hat weiterhin Abbrüche, auch wenn das System bescheinigt, das die Störung behoben ist. Er hat damit täglich Internetabbrüche und somit werden ihn mtl. keine Kosten entstehen, bis wir das Problem wirklich behoben haben".

Dann kann die Rechnungsabteilung sehen bzw. schwarz auf weis haben, dass dem Kunden eine NULL € Rechnung zusenden.

 

Das muss doch so geklärt werden können. Und meine bisher zuviel gezahlten Beträge erstattet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HienLa,

 

100% gibt es ausschließlich bei einem kompletten Ausfall. das ist hier einfach nicht gegeben. Wurde der Router selbst schon einmal getauscht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

habe bisher 3 Router getauscht bekommen.

Ich habe mehrere Monate 100% NULL. Rechnung bekommen, weil jeden Tag der Router von alleine aus und wieder an geht. Besse erläutert, für den Tag, den das Störungsticket offen wird, wird nicht bezahlt. Da jeden Tag die Störung auftritt, müsste ich theoretisch jeden Tag da angerufen, 8 Monate lang, 240 Tage, jeden Tag die Hotline anrufen.


Was ja nicht sein kann. Vodafone kennt das Problem und musst doch wie weiter oben beschrieben, im System hinterlegen, dass die Störung täglich da ist.

 

mfg

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hier wurden Gutschriften einmalig für mehrere Monate hinterlegt. Du hast quasi für 2 Monate 50% bekommen. Das macht dann eine Monatsgutschrift. Somit siehst Du nicht auf 2 Rechnungen nacheinander 50%, sondern es kommt einmal eine Null-Rechnung.

 

Kannst Du mir bitte ein paar Beispielzeiten für die Neustarts zukommen lassen? ich bin sicher, dass wir da eine Lösung finden

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!