Seit November 2020 upload Probleme ohne Ende
Haitaschar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bereits seit November 2020 funktioniert der Gigabit - Anschluß nicht richtig. Besonders die Upload-Probleme sind nicht mehr auszuhalten. Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sind immer wieder Abrüche bei Videokonferenzen, Cloud und FTP-Anwendungen nicht mehr zu aktzeptieren.

Obwohl das Problem seit 2020 bei Vodafone bekannt ist geht man jetzt dazu über einfach nicht mehr zu anworten.

Auf mein letztes Schreiben an die Beschwerdestelle vom 29.6.2021 hab ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Heute wurde wieder der volle Monatsbeitrag abgebucht. Sollte sich nieman melden bleibt mir nur die Möglichkeit den Betrag zurückzubuchen. Leider habe ich bis heute in neun Monaten noch keinen einzigen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt. Nur Callcenter - Mitarbeiter die es immer an die Fachabteilung weiterleiten wollen. Doch dann hört man nichts mehr.

Von dem Geschäftskunden - Service von 12 Stunden werden wahscheinlich 12 Monate werden.

Ich möchte endlich mal einen kompetenten Gespächspartner um festzustellen ob es sich lohnt auf Vodafoen zu warten. Jedenfalls nicht, wenn nur die Gebühren ohne Gegenleistung berechnet werde,

mfg. Haitaschar

44 Antworten 44

Nun war wieder ein techniker (Netzebene 3) vor Ort und hat einen Eingangsverteiler am Hausanschluss ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Inzwischen benötigt der Router bis zu einer halben Stunde um wieder ins Netz zu kommen. Dazu kommt das der Anschluss weiter nicht funktioniert.

Inzwischen wurde wieder der volle Betrag abgebucht. Was soll ich noch machen ? Muss ich mich wirklich an die Bundesnetzagentur wenden.

Habt ihr wirklich keine kompetente Servicemitarbeiter ? Langsam mag ich nicht mehr. Viel Geld für weing Leistung, das kann ich nicht mehr aktzeptieren.

mfg. Hataschar

Wallace
Moderator:in

Hi Max,

laut System hat der Techniker den Übergabepunkt getauscht und nun muss noch einmal die Hausanlage überprüft werden. Dafür gibt´s für den 13.10 einen Termin bei Dir vor Ort.

Die Gutschrift habe ich erst einmal bis einschließlich September verlängert.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gestern war der Techniker für die Hausanlage da. Er war bisher der beste Techniker hier im Haus. Er hat die gesamte Leitung vom Keller bis in mein Büro überprüft und einen Verteiler und diverse Stecker erneuert. Er war sehr gewissenhaft und bemängelt, dass seine Kollegen etwas zu oberflächlich an die Sache angegangen sind.

Inwischen hat sich das Einbuchen am Router und der Uploadet verbessert. 

Aber um ein entgültiges Ergebnis festzustellen werde ich die Angelegenheit mal ein Woche beobachten und wieder berichten.

Danke und Gruß

Haitaschar

Hallo, jetzt soll es auch einmal eine gute Meldung geben. Es hat sich verbessert:

+ Router seit Technikereinsatz vom 13.10.2021 ohne Unterbrechung online

+ Telefon ist seit dieser Zeit nicht mehr ausgestiegen

+ Download meist im oberen Bereich

+ Upload steigt nicht mehr komplett aus (meist über 25 bis zu 50)

- Warum hat es fast ein Jahr gedauert bis die Fehler gefunden wurden

- Leider ist nur einer von acht Techniker wirklich gut gewesen (externe Dienstleister meist mangelhaft)

Nun belassen wir die Angelegenheit. Ich kann wieder damit arbeiten.

Sollte sich der Anschluß wieder verschlechtern, dann seit sicher, werde ich mich wieder melden.

Danke, für euren Einsatz und Hilfe zur Problemlösung.

mfg.

Haitaschar

Tobias

Hallo @Haitaschar,

tut mir leid, dass es solche Erfahrungen gab, aber umso besser, dass es dann doch irgendwie wieder funktioniert. Ich mach hier dann einen Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum! 😉

Bis dahin, LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!