Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 08:53
Hallo,
bereits seit November 2020 funktioniert der Gigabit - Anschluß nicht richtig. Besonders die Upload-Probleme sind nicht mehr auszuhalten. Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sind immer wieder Abrüche bei Videokonferenzen, Cloud und FTP-Anwendungen nicht mehr zu aktzeptieren.
Obwohl das Problem seit 2020 bei Vodafone bekannt ist geht man jetzt dazu über einfach nicht mehr zu anworten.
Auf mein letztes Schreiben an die Beschwerdestelle vom 29.6.2021 hab ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Heute wurde wieder der volle Monatsbeitrag abgebucht. Sollte sich nieman melden bleibt mir nur die Möglichkeit den Betrag zurückzubuchen. Leider habe ich bis heute in neun Monaten noch keinen einzigen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt. Nur Callcenter - Mitarbeiter die es immer an die Fachabteilung weiterleiten wollen. Doch dann hört man nichts mehr.
Von dem Geschäftskunden - Service von 12 Stunden werden wahscheinlich 12 Monate werden.
Ich möchte endlich mal einen kompetenten Gespächspartner um festzustellen ob es sich lohnt auf Vodafoen zu warten. Jedenfalls nicht, wenn nur die Gebühren ohne Gegenleistung berechnet werde,
mfg. Haitaschar
am 12.07.2021 15:23
am
13.07.2021
09:14
- zuletzt bearbeitet am
13.07.2021
10:41
von
Wallace
Hallo Wallace,
folgende Details :
PLZ 90489
Kd-Nr.*** Geschäftsanschluß
Router vodafone 6591
Upload immer mangelhaft - Router boote oft - Telefonlampe am Router brennt oft
Naschluß über LAN
Browser: Edge
Störung seit November 2020 bis jetzt
Anschluß über 192.168.178.1
2 Technikereinsätze - Resultat keine Hilfe, da Störung von Aussen - Router wurde auch schon getauscht
mfg. Haitaschar
Edit: bitte keine pers. öffentlich posten
am 13.07.2021 10:45
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.07.2021 10:56
Daten wurden gesendet
mfg.
Haitaschar
am 13.07.2021 12:19
Hey,
die Werte an Deinem Anschluss sind vollkommen außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 13.07.2021 14:27
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 15.07.2021 13:29
Hallo,
gerade war der Techniker bei mir. Alles im Haus ist in Ordnung. Er kann nichts machen.
Was seit November auch Vodafone bereits bekannt ist, kommt die Störung von außerhalb unseres Hauses.
Leider hat man bisher nichts unternommen als den 3. Techniker vorbeizuschicken. Alle 3 Techniker (incl. Austausch des Routers) haben festgestellt, dass die Störung von Außen kommt.
Ich erwarte jetzt nach 9 Monaten endlich eine schnelle Lösung für einen nicht funktionierten Geschäftsanschluß. Dazu endlich eine Gutschrift für letzten zwei und kommenden Monate. Es schon ein Armutszeugnis, wenn man es nicht schafft das alles innerhalb von 9 Monaten wieder herzustellen was seit 2017 funktioniert hat.
mfg. Haitaschar
am 16.07.2021 14:33
Hallo Haitaschar,
der Techniker hat uns nichts zurückgemeldet.
Eine Gutschrift kann ich Dir für aktuell buchen, für die Zukunft ist es nicht möglich. Das wären dann 50 % des Monatsbetrages.
Grüße Moni
am 22.07.2021 09:44
Nun ist es schon wieder eine Woche, dass der Techniker bei mir im Haus war.
Noch immer keine Info ? Vielleicht mal nachfragen ?
mfg.