Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 08:53
Hallo,
bereits seit November 2020 funktioniert der Gigabit - Anschluß nicht richtig. Besonders die Upload-Probleme sind nicht mehr auszuhalten. Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sind immer wieder Abrüche bei Videokonferenzen, Cloud und FTP-Anwendungen nicht mehr zu aktzeptieren.
Obwohl das Problem seit 2020 bei Vodafone bekannt ist geht man jetzt dazu über einfach nicht mehr zu anworten.
Auf mein letztes Schreiben an die Beschwerdestelle vom 29.6.2021 hab ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Heute wurde wieder der volle Monatsbeitrag abgebucht. Sollte sich nieman melden bleibt mir nur die Möglichkeit den Betrag zurückzubuchen. Leider habe ich bis heute in neun Monaten noch keinen einzigen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt. Nur Callcenter - Mitarbeiter die es immer an die Fachabteilung weiterleiten wollen. Doch dann hört man nichts mehr.
Von dem Geschäftskunden - Service von 12 Stunden werden wahscheinlich 12 Monate werden.
Ich möchte endlich mal einen kompetenten Gespächspartner um festzustellen ob es sich lohnt auf Vodafoen zu warten. Jedenfalls nicht, wenn nur die Gebühren ohne Gegenleistung berechnet werde,
mfg. Haitaschar
am 30.07.2021 16:09
Hallo Haitaschar,
ich habe direkt bei der zuständigen Firma um eine Stellungnahme gebeten.
Grüße Moni
am 04.08.2021 09:12
Hallo, gestern am 3.8.2021 war der Techniker hier im Haus. Er hat alle Pegel überprüft und alles auf Normwerte eingestellt. Nachdem er weg war hat der Router schon wieder neue gebootet und hat ca. 20 Minuten benötigt wieder ans Netz zu kommen. Danach war alles perfekt. Down- und upload waren alle über 100%.
Leider war da nur gestern. Heute früh wieder das gleich schlechte Ergebnis. Download ca. 500 und Upload 3-4
Inzwischen hat sich der Rooter wieder ausgeloggt und kommt seit einer halben Stunde nicht mehr ans Netz.
Der Techniker hat nur festgestellt, dass die SNR und BER Werte schlecht sind und er das an die nächst höhere Netzebene weitergeben wird.
Bitte vergessen Sie die Gutschrift nicht, denn noch immer ist der Geschäftsanschluß nicht zu verwenden und muß alle Dienstleistungen über meinen privaten Telekomanschluß abwickeln.
Ich hoffe endlich das es zu einer Lösung kommt.
Mfg. Haitaschar
am 05.08.2021 10:31
Hallo Haitaschar,
der Techniker hat in seinem Abschluss hinterlegt, dass er ein internes Team zur Prüfung des Rückwegs nicht erreichen konnte und dass beim nächsten Auftrag ein Techniker mit einem speziellen Messgerät vorbeikommen soll. Das Ticket ***527/21 wurde gestern geschlossen. Der Rückweg ist in Ordnung, soll ich daher den neuen Auftrag für den Techniker erstellen? Die Gutschrift für Juli habe ich eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2021 13:04
Hallo,
dieser Techniker war fachlich der beste. Nachdem die Pegel jetzt stimmen sind die Ergebnisse gut.
Allerdings würde ich erst einmal mindestens eine Woche testen ob das Ergebnis bleibt. Bisher hat es ja auch immer wieder gute Ergebnisse und danach den Absturz ergeben.
Ich werde mich also wieder melden. Bedanke mich aber für die schnelle Reaktion im Forum.
mfg.
Haitaschar
am 06.08.2021 11:44
Hallo Haitaschar,
alles klar, dann warten wir auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung :). Hab erstmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.08.2021 10:03
Ich melde mich, wenn ca. 2 Wochen beobachtet wurde.
Leider wurde wieder der volle Betrag heute abgebucht.
Wo ist die versprochene Gutschrift geblieben ???
mfg.
Haitaschar
am 13.08.2021 11:12
Hey,
da der Rechnungslauf schon durch war hat es die Gutschrift nicht mehr auf die aktuelle Rechnung geschafft. Die Gutschrift siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
VG Wallace
am 30.08.2021 08:54
Nun ist einige Zeit seit dem letzten Technikerbesuch vergangen.
Leider hat sich der Zustand der Leitung nur unwesentlich verbessert. Einige Zeit war der Upload etwas besser, also zwischen 10 - 20. Heute jedoch wieder bei 0. Also eigentlich keine Verbesserung. Völlig unzuverlässig.
Gleichzeitig fällt die Telefonie sehr oft aus und die rote Lampe am Router meldet, dass die Telefonie mehr als eine Stunde ausgefallen ist.
Also keine deutliche Verbesserung und so ist der Anschluß für gewerbliche Einsatz nicht zu verwenden.
Ich werde noch etwas abwarten ob sich etwas verändert zum Termin bis eine reguläre Kündigung möglich ist, dann werde ich überlegen ob Vodafone der richtige Partner ist. Jedenfalls ist es nicht ok für einen so schlechten Anschluß die volle Gebühr zu verlangen und nicht nur mal eine Gutschrift zwischdurch.
Einen weiterer Technikereinsatz lehne ich erst einmal ab. Jeder Techniker sagt immer wieder, dass die Störung von außen kommt. Bringt endlich eure Leitung in Ordnung. Es ist schon traurig, wenn man im Forum fast die gleichen Störungsmeldungen lesen kann.
Mein privater Telekomanschluß, mit dem ich meine Gewerbe aufrecht halten konnte, hat jedenfalls bisher nie versagt und der Upload ist mit kostant 38 immer besser als der von Vodafone.
Macht endlich Eure Hausaufgaben.
Bin jetzt erst einmal bis zum 13. September in Urlaub.
mfg. Haitaschar
am 30.08.2021 21:51
Hi Haitaschar,
ohne einen erneuten Technikereinsatz werden wir Deinen Anschluss nicht entstören können. Es gibt eine massive Fehlerrate auf den Upstreams und die kommt nicht aus dem Netz.
VG Wallace
am 31.08.2021 08:30
Nun gut ein Technikereinsatz werde ich noch zulassen. Ich melde mich nach dem 15.9.21 um einen Termin zu vreinbaren.
mfg.
Haitaschar