Seit November 2020 upload Probleme ohne Ende
Haitaschar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bereits seit November 2020 funktioniert der Gigabit - Anschluß nicht richtig. Besonders die Upload-Probleme sind nicht mehr auszuhalten. Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sind immer wieder Abrüche bei Videokonferenzen, Cloud und FTP-Anwendungen nicht mehr zu aktzeptieren.

Obwohl das Problem seit 2020 bei Vodafone bekannt ist geht man jetzt dazu über einfach nicht mehr zu anworten.

Auf mein letztes Schreiben an die Beschwerdestelle vom 29.6.2021 hab ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Heute wurde wieder der volle Monatsbeitrag abgebucht. Sollte sich nieman melden bleibt mir nur die Möglichkeit den Betrag zurückzubuchen. Leider habe ich bis heute in neun Monaten noch keinen einzigen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt. Nur Callcenter - Mitarbeiter die es immer an die Fachabteilung weiterleiten wollen. Doch dann hört man nichts mehr.

Von dem Geschäftskunden - Service von 12 Stunden werden wahscheinlich 12 Monate werden.

Ich möchte endlich mal einen kompetenten Gespächspartner um festzustellen ob es sich lohnt auf Vodafoen zu warten. Jedenfalls nicht, wenn nur die Gebühren ohne Gegenleistung berechnet werde,

mfg. Haitaschar

44 Antworten 44
Tobias
Moderator:in

Hey,

also keine Ahnung, was der Techniker da gemacht hat, gefühlt hat er nichts erledigt,- laut Auftrag wurde es erledigt, aber die Werte sind weiterhin schlecht.

Im Endeffekt muss hier nochmal jemand raus, ich würd im Auftrag vermerken, dass ggf. mal ein anderer Techniker geschickt wird, der das Signal auch mal zurück verfolgt, weil irgendwas passt nicht..

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem ihr meine Antwort gelöscht habt. Scheinbar will niemand wissen, dass bereits seit Dezember eine regionale Störung vorliegt, die Vodafone mir schriftlich bestätigt hat. Also macht es erst einmal Sinn diese Störung zu erklären und zu besitigen bevor ihr mir den 4.Techniker ins Haus schickt..

Wie gehts endlich weiter ?

mfg.

Moni_GK

Hallo Haitaschar,

wir haben keine Antwort von Dir gelöscht.

Eine Störung von draußen ist dort eben nicht gemeldet. Die Leitungswerte sprechen eine eindeutige Sprache.

Ohne einen erneuten Techniker kommen wir da nicht weiter.

Grüße Moni

Natürlich lehne ich keinen Technikerbesuch ab. Nur sollte dann der 4. Techniker auch entsprechendes Fachwissen mitbringen. Mich würde jedoch interessieren, was der letzte Techniker berichtet hat. Es kann ja nicht sein, dass er keinen Bericht abgegeben hat. Für eine Terminabsprache kann mich der Techniker gerne anrufen.

mgf.

Moni_GK

Hallo Haitaschar,

leider hat der Kollege eben nichts vermerkt.

Der Techniker ist nochmal beauftragt.

Grüße Moni

Ich habe gerade das neue Ticket gesehen. Wir haben wahrscheinlich wieder ein Problem mit dem Techniker, denn es wurde wieder ein externer Diestleister beauftragt. Habt ihr eigentlich keine eigenen Techniker die sich auch in mit anderer Netzebenen kontaktieren können. Der Techniker wird wieder kommen, wie der letzte, und wieder nichts weitergeben. Ob das das Probleme lösen kann ?

Gruß

Moni_GK

Hallo Haitaschar,

wir arbeiten in dem Falle mit einer externen Firma zusammen.

Grüße Moni

Danke für die Info. Aber warum wurde das Ticket bereits wieder geschlossen ?

mfg.

Moni_GK

Hallo Haitaschar,

das war leider ein Systemfehler. Das Ticket ist wieder offen.

Grüße Moni

Anruf am Donnerstag um 17:26 Uhr vom Vodafone-Service und Termin für heute Freitag, den 30.7.21 von 9 - 12 Uhr vereinbart.

Termin wurde, das habe ich leider zu spät bemerkt, für Donnertag, 29.7.21 von 11 -14 Uhr bestätigt.

Leider hat euer externer Dienstleister versagt, denn es ist kein Techniker gekommen oder einer hätte angerufen.

Wieder ein Tag auf Vodafone gewartet. Langsam reichts. Versprechen ohne Gegenleistung aber schnell den Monatbeitrag abbuchen. 

Gruß