Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 08:53
Hallo,
bereits seit November 2020 funktioniert der Gigabit - Anschluß nicht richtig. Besonders die Upload-Probleme sind nicht mehr auszuhalten. Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sind immer wieder Abrüche bei Videokonferenzen, Cloud und FTP-Anwendungen nicht mehr zu aktzeptieren.
Obwohl das Problem seit 2020 bei Vodafone bekannt ist geht man jetzt dazu über einfach nicht mehr zu anworten.
Auf mein letztes Schreiben an die Beschwerdestelle vom 29.6.2021 hab ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Heute wurde wieder der volle Monatsbeitrag abgebucht. Sollte sich nieman melden bleibt mir nur die Möglichkeit den Betrag zurückzubuchen. Leider habe ich bis heute in neun Monaten noch keinen einzigen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt. Nur Callcenter - Mitarbeiter die es immer an die Fachabteilung weiterleiten wollen. Doch dann hört man nichts mehr.
Von dem Geschäftskunden - Service von 12 Stunden werden wahscheinlich 12 Monate werden.
Ich möchte endlich mal einen kompetenten Gespächspartner um festzustellen ob es sich lohnt auf Vodafoen zu warten. Jedenfalls nicht, wenn nur die Gebühren ohne Gegenleistung berechnet werde,
mfg. Haitaschar
am 21.09.2021 11:00
Hallo,
nachdem ich am 18.9.2021 folgende Mail bekommen habe:
Sie hatten ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung. Wir erweitern und modernisieren ständig unser Netz für Sie. Diesmal ist es leider zu einer längeren Einschränkung gekommen.
Jetzt haben wir aber gute Nachrichten: Unsere Arbeiten sind abgeschlossen. Sie können das mit dem Speed-Test prüfen.
Viel Spaß beim Surfen!
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt wieder funktioniert. Leider ein Irrtum. Tatsächlich hat sich nicht viel geändert.
Der Upload war zwischendurch auch mal bei 50 aber leider meistens wieder zwischen 1 und 15.
Außerdem steigt täglich die Telefonie aus und die rote Lampe am Router brennt.
Von einer Lösung kann nicht gesprochen werden. Geben Sie schon mal die Gutschrift für das neue Monat ein.
Es kann doch nicht sein, dass Vodafone die Probleme nicht lösen kann.
Ein Techniker mit entsprechenden Meßgeräten kann sich gerne bei mir melden.
mfg.
Haitaschar
@Haitaschar schrieb:Nun gut ein Technikereinsatz werde ich noch zulassen. Ich melde mich nach dem 15.9.21 um einen Termin zu vreinbaren.
mfg.
Haitaschar
am 23.09.2021 11:33
Hallo Haitaschar,
der Auftrag an die Techniker ist raus. Sie werden sich bei Dir melden.
Grüße
Thomas
am 30.09.2021 08:54
So, am Montag, den 27.9. war der 4. Techniker im Haus. Er hat wieder festgestellt, das das Signal am Hauseingang nicht normgerecht ist und er wird es entsprechend weiterleiten.
Ja, aber seinen eigenen Techniker glaubt man nicht, deshalb war am Mittwoch, den 29.9. der 5.Techniker hier.
Mit dem gleichen Ergebnis. Mal sehen wie es weitergeht.
Ich hatte das gefühl, dass Vodafone es nicht glauben will was was seine externen Diesnleister herausfinden.
Noch immer ist es ein Zufallsergebnis, was bei mir am Router ankommt. Eine Gutschrift für das neue Monat bitte rechtzeitig einpflegen, sonnst heisßt es wieder - leider zu spät und es wird wieder der volle Betrag abgebucht für eine schlechte Leistung.
mfg.Haitaschar
am 04.10.2021 13:45
Hallo Haitaschar,
am 01.10 wurde ein Tiefbau durchgeführt. Merkst Du eine Verbesserung?
Grüße Moni
am 04.10.2021 14:43
am 05.10.2021 11:11
Hallo, heute regnet es und es geht nichts mehr !
Download 1 (!) Upload 17 Ping 26
Was soll ich dazu noch sagen und das für einen Geschäftskunden.
Macht endlich was !!!! und die Gutschrift nicht vergessen !!!
Gruß
Haitaschar
am 06.10.2021 11:09
Hallo Haitaschar,
leider sind hier nach wie vor, trotz Tiefbau, die Anschlusswerte nicht in Ordnung.
Ich muss hier den Techniker noch einmal für eine erneute Prüfung beauftragen.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 06.10.2021 11:47
Hallo,
ich bin damit einverstanden, aber langsam verliere ich den Glauen an die Qualifikation der externen Dienstleiter.
Gruß
Haitaschar
am 07.10.2021 11:15
Hallo Haitaschar,
Deinen Frust kann ich verstehen. Den Techniker habe ich jetzt beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Viele Grüße
Jana
am 11.10.2021 08:03
Hallo, der Frust wird noch größer, da die Rechnung wieder für den vollen Betrag ausgestellt wurde.
Sollte der volle Betrag abgebucht werden, behalte ich mir vor diesen zurückzubuchen, da ja hinlänglich bekannt ist, dass der Geschäftsanschluß nicht funktioniert. Bringt das mit der Rechnung in Ordnung !!!
Ich habe euch rechtzeitig auf die Gutschrift ningewiesen.
mfg.
Max Gruber