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am 13.05.2021 17:15
Seit Monaten ist unser Red Internet Business 200 Cable Anschluss nicht vernünftig nutzbar.
Das Problem ist immer dasselbe: Massive Latenzschwankungen und Paketverluste zwischen unserem Gateway und bereits dem ersten Hop. Angehängt ein aktueller Screenshot, so sieht es praktisch immer aus. Wenn es zwischendurch läuft, haben wir auch kurz mal die Bandbreiten entsprechend dem Vertrag.
Der Zustand aus dem Anhang ist aber der Normalzustand.
Es war bereits zweimal ein Techniker da, das Modem wurde getauscht. Der Techniker hat auch irgendwelche Dämpfungsglieder eingbaut/getauscht. Die Service-Hotline sagt, dass Signal wäre bombig, keine Aussetzer zu erkennen.
Nun soll wieder ein Techniker kommen, um sich das vor Ort anzuschauen. Das Ergebnis kann ich schon jetzt sagen: Alles gemessen, Leitung ist super, kein Problem. Muss unser Router o.ä. sein.
ABER SCHAUT EUCH MAL DIE PAKETVERLUSTE AN, DA MUSS DOCH IRGENDETWAS FAUL SEIN!
Die Kündigung ist schon fertig geschrieben, ich habe keine Lust mehr. Vor ich sie absende, wage ich hier nochmal einen Versuch - vielleicht findet sich ja mal jemand von vodafone, der die Werte auch nicht normal findet...
Christian
am 13.05.2021 17:25
Hier noch ein Screenshot des DOCSIS-Status unseres Modems. Ist aktuell eine "Vodafone Station" im Bridge-Mode. Wurde vor einigen Wochen/Monaten getauscht. Davor war es ein CBN-Gerät, ich glaube ein CH6640E (auch im Bridge-Mode).
Bei beiden Geräten das gleiche Verhalten.
Christian
am 14.05.2021 08:43
am 14.05.2021 14:02
Neustart des Modems (über Weboberfläche) macht keinen Unterschied.
Das Modem für eine Minute vollständig vom Strom zu trennen, sorgt für etwa 15 Minuten für einen problemfreien Anschluss - danach geht das Spiel wieder von vorne los. Siehe auch Anlage. Modem wieder eingeschaltet gegen 13:35, ab ca. 13:50 geht der Ärger wieder los.
Bis dahin völlig problemlos volle Bandbreite, kurze Pingzeiten, minimale Paketverluste.
am 14.05.2021 14:39
Hallo oiskf,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.05.2021 15:24
PN ist gerade raus
am 16.05.2021 09:53
Hallo oiskf,
ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. An Deinem Anschluss gibt es eine erhöhte Fehlerrate im Rückweg.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 17.05.2021 10:46
Hallo Martin,
PN habe ich gerade geschickt!
Viele Dank,
Christian
am 18.05.2021 11:04
Hallo oiskf,
den Auftrag für den Techniker habe ich eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen. Dann kannst Du das ja mit dem Zugang und dem Hausmeister auf diesen Termin anpassen. Gib uns dann gerne ein Feedback nach dem Technikereinsatz.
Viele Grüße
Jana
am 18.05.2021 16:57
Termin ist für morgen vormittag vereinbart.
Ich melde mich danach gerne mit einem Feedback!
Christian