Verbindungsprobleme seit mehreren Jahren
0x52
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, moin!

Da leider die "normalen" Wege (über die Hotline) in den letzten Jahren(!) nie zum Ziel geführt haben, probiere ich es hier mal. Mein Problem ist, dass meine Internetleitung (ebenso Telefon, aber das nutze ich nicht) regelmäßig ausfällt. Wenn sie nicht gerade ausfällt, kann ich nur einen Bruchteil meiner (Gigabit)leitung nutzen. 

Ich hatte jetzt über die letzten Jahre diverse Techniker hier, die die Ursache in verschiedenen (m.E. absurden) Bereichen gesehen haben. Es wurden Modems mehrfach ausgetauscht, mehrfach die gleichen Kabel gewechselt und natürlich der Klassiker: Es bestünde ja gar kein Problem.

Wie bereits gesagt kam dann nun heute wieder einmal ein Techniker und hat uns außen am Haus einen "Entstörer" eingebaut, wenn ich ihn korrekt verstanden habe. Seitdem haben wir nun gar kein Internet mehr und das Internetindikatorlämpchen blinkt rot.

Meine These ist, dass die ankommende Signalstärke stark zu schwanken scheint (ich habe die Werte in regelmäßigen Abständen ausgelesen und abgespeichert, falls jemand interessiert sein sollte). Es kamen schon häufiger Techniker, die im Verstärker die Signalstärke angepasst haben (mal war sie zu stark, mal zu schwach?!) woraufhin kurzzeitig alles super lief. 

Es kann so nicht weitergehen! Als letzte Instanz probiere ich nun hier nochmal Hilfe zu suchen.

Edit @0x52: Von DSL zu Kabel verschoben. Auf Boardauswahl achten. Grüße Jens

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0x52,

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir erste Anhaltspunkte zu Deinem Anschluss haben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!