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Lösung
am 13.11.2021 13:59
Anfang Oktober hat das Dilemma begonnen - nach Tiefbauarbeiten 2 Häuser weiter hatten wir und ein Nachbar kein Internet und kein Telefon mehr (beim Nachbarn läuft inzwischen wieder alles ohne Probleme). Meine Störugsmeldung wurde freundlich aufgenommen und es kam auch ein Techniker zu uns vor Ort. Dieser meinte, es sei im Haus keine Störung, schraubte am Übergabepunkt rum und es würde irgendwo extern ein Fehlersignal gesendet. Nach unseren Termin ist er noch an den nahegelegenen Verteilerkasten gefahren. Inzwischen lief das Internet wieder über unsere Fritzbox 6490 Cable, aber mit einem Download von 80-130 bei einem 500er Vertrag. Zwischendurch ging das Netz immer wieder weg. Nach mehreren Anrufen und Gesprächen mit der Hotline und dem Level 2 (?) kam dann noch mal ein Techniker und brachte eine neue 6490 Cable Box. Danach lief das Netz wieder, allerdings weiterhin mit den deutlich reduzierten Downloads. Nach einer Woche kam dann die auf Empfehlung des Technikers angeforderte neue Box 6591. Nach Installation lief erstmal alles gewohnt weiter, dann aber begann sich die Box auszuschalten und musste neu gestartet werden, aber danach lief es weiter. Wenige Tage später - wieder nix. Darauf nochnals Anruf bei der Hotline und Gespräch, es sollte nochmal ein Techniker kommen. Am Tag des angekündigten Besuches des Technikers wurde dieser von Vodafone abbestellt. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass es ein externes Problem sei (Erdung unseres Anschlusses?) und am nächsten Tag ab 13:00 Uhr wieder alles laufen sollte. Es lief auch ab ca. 16:00 Uhr wieder, aber nach 24 Stunden - wieder nix. Jetzt kommt am Montag zum dritten Mal ein Techniker. Irgendwie sind wir sehr ratlos, da wir unseren Anschluss beide für das Homeoffice nutzen und aktuell über den Hotspot meines Handys arbeiten (Datenvolumen von Vodafone kostenlos bereitgestellt). Was könen wir noch tun?
Übrigens:
gefühlt scheint sich keiner um die mutmaßliche Fehlerquelle (die Baustelle vor 6 Wochen) zu kümmern - da ist seit dem nichts mehr passiert.
Sind für jede Hilfe dankbar!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2021 16:18
Hallo Claudia,
der Techniker hat uns eine neue 6591 mitgebracht, Nun läuft endlich wieder alles ☺️
am 18.11.2021 20:07
Hallo JR11,
so lange Einschränkungen sind natürlich weniger schön :/. Hat der Techniker am Montag den Fehler lösen können? Wenn nicht, schaue bitte mal in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und ergänze die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 16:18
Hallo Claudia,
der Techniker hat uns eine neue 6591 mitgebracht, Nun läuft endlich wieder alles ☺️
am 24.11.2021 08:14
Hallo JR11,
super, dass der Techniker das Problem lösen konnte :). Hier kommt damit ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia